ran racing: Die Formel E WM 2021 live in SAT.1

Mit Vollgas in die 7. Saison der Formel E

280 km/h, 340 PS, 12 Teams und 24 Fahrer - und am Ende nur ein Gewinner: Die Formel E gilt als die weltweit am stärksten aufstrebende Rennsportserie der Welt. Sie verbindet Motorsport mit innovativsten Technologien. 2021 wird die Rennserie zum ersten Mal als offizielle FIA Weltmeisterschaft ausgetragen. Die Rennen finden im Herzen der spannendsten Metropolen der Welt statt. Wer steht am Ende auf dem Siegertreppchen?

Für das erste Rennwochenende gastierte die zukunftsweisende Rennsportserie in Saudi-Arabien. Gleichzeitig war es der Start der Premierensaison der Formel E als FIA Weltmeisterschaft. Andrea Kaiser und Matthias Killing waren als ModeratorInnen im Einsatz. Kommentiert wurde das Rennen von Eddie Mielke, unterstützt vom Experten und Co-Kommentator Daniel Abt.

Die letzten Sendetermine

1. Rennen: Freitag, 26. Februar 2021 um 17:30 Uhr live bei ProSieben Maxx

Bereits am Freitag, den 26. Februar 2021, überträgt ausnahmsweise ProSieben MAXX das erste Rennen der Saison. Nach der Verschiebung des ursprünglich für den 16. Januar geplanten Formel-E-Auftakts in Chile ist dieses das einzige Rennen, das an einem Freitag stattfindet und deswegen nicht in SAT.1 gezeigt wird.

2. Rennen: Samstag, 27. Februar 2021 um 17:00 Uhr live in SAT.1
Das Rennen ist auf der sat1.de und den SAT.1-Apps im Livestream kostenlos abrufbar.

Alle Highlights und News zu den Formel E-Rennen findet ihr auf www.ran.de/motorsport/formel-e

Sport-News auf ran.de