Anzeige
Coach und Juror bei "The Taste"

Wiener Spitzenkoch Alexander Kumptner in der Jury von "The Taste" 2023 

  • Aktualisiert: 09.05.2023
  • 13:03 Uhr
  • lm
Alexander Kumptner bei "The Taste" 2023
Alexander Kumptner bei "The Taste" 2023© SAT.1/Benedikt Müller

Das Wichtigste in Kürze

  • Die zwölfte Staffel von "The Taste" startet am Mittwoch, 25. Oktober 2023, in SAT.1.

  • Alle Infos zu Sendeterminen und Sendezeiten findest du hier.

  • Alexander Kumptner ist Jury-Mitglied und verkostet mit Frank Rosin, Alexander Herrmann und Tim Raue die leckeren "The Taste"-Löffel.

Anzeige

Alex Kumptner ist Coach und Juror bei "The Taste" und auch in Staffel 12 wieder mit dabei. Das musst du über den Wiener Spitzenkoch wissen.

Alexander Kumptner: TV-Koch mit Wiener Schmäh bei "The Taste"

Willkommen in der Männerrunde bei "The Taste", Alex Kumptner! Mit dem österreichischen Spitzenkoch ist die Jury um die TV-Köche Nelson Müller, Tim Raue und Alexander Herrmann komplett. Der laut "Bild der Frau" schönste Koch der Fernsehlandschaft ist in Wien geboren und führt dort das Restaurant Everybody's Darling - direkt neben dem berühmten Stephansdom. Dass Alex nicht nur schön ist, sondern als Koch zur absoluten Spitzenklasse gehört, bestätigte ihm spätestens seine Gault-Millau-Auszeichnung mit zwei Hauben.

TV-Zuschauer:innen ist Kumptner bestens bekannt: Er startete 2013 in der Kindershow "Schmatzo", gehört seit 2015 zum Moderator:innen-Team der "Küchenschlacht", trat 2018 im Kochwettbewerb "Gekauft, gekocht, gewonnen" an und war Teamchef in der Kochshow "Kochgiganten" sowie Gastgeber in den SAT.1-Shows "Doppelt kocht besser" und "Kühlschrank öffne dich". Seit 2020 vervollständigt er als Coach die "The Taste"-Jury und holte sich mit Kandidat Lars gleich in seinem ersten Jahr den Titel.

Anzeige
Anzeige

Restaurant in Wien

Sein Handwerk als Koch hat Alexander Kumptner bei österreichischen Kochgrößen wie Werner Matt und Reinhard Gerer gelernt. Zusätzliche Aus- und Weiterbildungen führten ihn nicht nur in renommierte österreichische Restaurants, sondern auch nach Deutschland. Als Küchenchef war der Fernsehkoch unter anderem in der Albertina Passage in Wien tätig. Hier erhielt Alex auch seine Auszeichnung durch den Restaurantführer "Gault Millau". Seit 2013 darf er sich über zwei Hauben freuen. Die Eröffnung seines Restaurants Everybody's Darling war da natürlich der nächste wichtige Schritt in Kumptners Kochkarriere.

Privates von Alexander Kumptner: Freundin, Instagram & Co.

Alex Kumptner lebt und arbeitet in seiner Heimatstadt Wien. Sein Sixpack hält der Wiener trotz seiner Vorliebe für österreichische Mehlspeisen fit. Am liebsten macht er laut einem Interview mit "Bild der Frau" am Morgen Sport. Seine gesunde Lebensweise komplettiert er mit Intervallfasten. Die Klischees eines Kochs mit dickem Bauch erfüllt Alex Kumptner schon einmal nicht. Das Ergebnis seines Trainings würdest du trotzdem gerne erst einmal mit eigenen Augen sehen? Auf Alex' Instagram-Account zeigt er immer wieder Oben-ohne-Bilder. Ob der Star-Koch momentan eine Freundin hat, ist nicht bekannt. 

Anzeige
Diese Coaches kämpfen mit ihren Teams ebenfalls um den Sieg 
Tim Raue bei "The Taste" 2023
News

Coach und Juror bei "The Taste"

Sternekoch Tim Raue sitzt ist in der Jury von Staffel 12

Vom Gang-Mitglied zum Sternekoch - Tim Raue ist auch bei "The Taste" 2023 festes Jury-Mitglied. Hier findest du spannende Infos zu seiner Person im Überblick.

  • 09.05.2023
  • 13:18 Uhr
Aktuelle News zu "The Taste" 2023
"The Taste" 2023: Mona ist die Gewinnerin der 12. Staffel
News

Die Gewinnerinnen und Gewinner aller Staffeln im Überblick

  • 02.01.2024
  • 09:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group