Anzeige
Jetzt wird es richtig scharf!

"The Taste" 2020: "I have no Checkung!" Gastjurorin Dalad Kambhu lässt Frank Rosin verzweifeln

  • Veröffentlicht: 06.10.2020
  • 14:29 Uhr
Article Image Media
© SAT.1

Thailand, das Thema der nächsten Folge von "The Taste", bringt Teams und Coaches ins Schwitzen. Frank Rosin sieht sich mit nur noch zwei Hobbyköchen im Team vor einer Mammutaufgabe und zittert: "Das Thema Thailand ist ein sehr umfangreiches. Thailand hat verschiedene Gebiete, wo verschiedene Kulturen gekocht und gelebt werden ... I have no Checkung about this!" Asia-Experte Tim Raue beschäftigt dagegen ein anderes Thema: Er will mit seinem Team einen vermeintlichen Fluch brechen. 

Anzeige

Frank Rosin versteht nichts und stichelt gegen Tim Raue

Vor dem Thema Thailand hat Coach Frank Rosin großen Respekt. Weil das asiatische Land in unterschiedliche Regionen aufgeteilt ist und diese sich teilweise kulinarisch sehr stark unterscheiden, fasst er seine Gefühle zusammen mit: "I have no Checkung about this!" Doch der 54-Jährige lässt sich die Verunsicherung nur kurz anmerken und stichelt direkt gegen Tim Raue, der durch seine Stationen im Ausland als Asia-Experte gilt.

"Viel Kokosnuss, gerne Currys. Immer eine rasante Auseinandersetzung mit Kräutern. Eher über- als unterwürzt. Und immer eine schöne Achterbahnfahrt am Gaumen", ruft Frank Rosin seinem Konkurrenten vor dem Teamkochen ins Gedächtnis: "Aber ich kann mich erinnern, letztes Jahr bist du mit einem Asia-Löffel rausgeflogen?"

Ja, da war doch was! In Staffel 7 musste der Berliner Starkoch einen seiner Kandidaten verabschieden, nachdem dieser mit seinem asiatisch angehauchten Löffel die schlechteste Leistung erbrachte. Kann Tim in seiner zweiten Staffel den Fluch brechen?

Anzeige
Anzeige

Das verbindet Dalad mit der thailändischen Küche

Frisch, lecker, intensiv, mit Kräutern, Gewürzen und Galgant, dem thailändischen Ingwer, sowie viel Freude und "Yummieness": Das verbindet Sterneköchin Dalad Kambhu mit der thailändischen Küche.

Die Gastjurorin bringt jede Menge Ehrgeiz mit, von dem sich Jury und Teams eine Scheibe abschneiden können. Dalad Kambhu wollte schon immer Köchin werden. In Austin, Texas, geboren, in Bangkok aufgewachsen und mit 20 Jahren nach New York gegangen, um dort als Model zu arbeiten, hat sie heute in Berlin ihr eigenes Restaurant Kin Dee und es als ungelernte Köchin ohne Sprachkenntnisse geschafft, einen Michelin-Stern zu erkochen.

Ihr Rat: "Koch zu werden, ist kein leichter Job. Es kostet Zeit, man braucht Hingabe, und man darf niemals aufgeben. Aber: Jeder kann es lernen, wenn er sich richtig reinkniet."

Wird Frank Rosin seine Checkung zum Thema noch finden? Und kann Tim seinen Fluch wirklich brechen oder verliert er wieder einen Kandidaten? Das erfährst du wie immer mittwochs um 20:15 Uhr bei "The Taste" - natürlich in SAT.1 und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

The Taste

Das Niveau steigt: Die Köche kämpfen um die nächste Runde

Das Niveau steigt immer weiter. In Woche 5 kämpfen die Top 10 der besten Hobby- und Profiköche um den Einzug in die nächste Runde. Wer riskiert zu viel? Und wer kommt eine Runde weiter?

  • Video
  • 04:41 Min
  • Ab 0
Mehr Informationen
"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Video
  • 01:38 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group