Anzeige
Pokern am Herd

"The Taste" 2020: Jan Michael kocht absichtlich schlecht - Warum?

  • Veröffentlicht: 30.09.2020
  • 13:00 Uhr
  • PR/ab
Article Image Media
© SAT.1 / Jens Hartmann

Kandidat Jan Michael aus Team Alexander Kumptner ist mit seinem Coach unzufrieden. Mit einem ungewöhnlichen Plan will er erreichen, dass er bei "The Taste" 2020 in Team Tim Raue wechseln kann. Dafür kocht er schlecht - mit voller Absicht.

Anzeige

Riskanter Plan

Der Dortmunder Jan Michael eckt immer wieder bei Alex Kumptner an: "Wir haben eine Coachingzeit, mach dir da bitte Gedanken. Aber wenn dann gekocht wird, lass mich in Ruhe!"

Im Clip: Ein Löffel ohne Hauptzutat - fällt das der Jury auf?

Er saugt die Tipps seines Coaches nicht auf wie ein Schwamm. Und er ist demotiviert, denn sein Löffel wurde zum zweiten Mal in Folge nicht geschickt. Jetzt bastelt Jan Michael an einer Strategie: Beim Kochen versucht er sich im wilden "Freestyle" und sieht sein Gericht als kleine Bewerbung bei Tim Raue, "vielleicht gefällt ihm das". Überzeugt ist er von seinem Löffel selbst nicht, aber: "Ich verfolge da ein Ziel!"

Anzeige
Anzeige

Mit Eigenwilligkeit zum Ziel

Mit seiner ganz eigenwilligen Kochweise möchte er auffallen: "Ich möchte ein bisschen Handwerk zeigen, um das quasi als Bewerbung für einen anderen Coach zu nehmen." Geht sein Plan am Ende auf? Scheidet er mit seinem Löffel aus? Und wird dann sein Wunsch-Coach den Buzzer drücken und Jan Michael zu sich holen? Oder hat er am Ende doch zu hoch gepokert?

Das erfährst du am Mittwoch um 20:15 Uhr bei "The Taste" - wie immer in SAT.1 und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

The Taste

China, Deutschland oder Italien: Für was entscheiden sich die Kandidaten?

Im Solokochen können die Kandidaten zwischen den Ländern China, Deutschland und Italien wählen. Diese unterschiedlichen Zutaten wissen nicht alle zuzubereiten. Daher entscheidet sich Lea für die Scholle, die sie noch nie zubereitet hat. Ob das gut geht?

  • Video
  • 04:38 Min
  • Ab 6
Mehr Informationen
"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Video
  • 01:38 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group