Anzeige

"The Taste" 2020: Wir verraten die ersten Kandidaten der 8. Staffel

  • Veröffentlicht: 15.09.2020
  • 10:41 Uhr
  • Kolibri
Article Image Media
© SAT.1

Es wird wieder gebrutzelt! Ab dem 02.September präsentiert SAT.1 bei "The Taste 2020" wieder die verschiedensten Gourmets aus ganz Deutschland. Ob erfahrener Kochprofi oder ambitionierter Hobbykoch – wer es mit seinen kreativen Kochkünsten am Ende bis ins Finale am 28. Oktober 2020 schaffen wird, das entscheiden die vier Juroren Alexander Herrmann, Tim Raue, Frank Rosin und Alex Kumptner.

Anzeige

Die ersten Kandidaten

Zwei der Kandidaten, die sich bei "The Taste 2020" für die nächste Staffel beworben haben, stellen wir dir hier schon einmal vor. Beide wollen es in eines der vier Teams schaffen und die hochkarätige Jury mit ihren Probierlöffeln überzeugen. Am Ende winkt dann vielleicht für einen der beiden Kochkünstler das Preisgeld über 50.000 Euro und als weiteres Highlight sogar ein eigenes Kochbuch. Oder zerplatzt ihr Traum schon in der ersten Runde und keiner der vier Juroren will sie im Team haben? Nur der Geschmack ihrer Löffel zählt!

Anzeige
Anzeige

Routinierte Hobbyköchin und junger Kochprofi – und ihr Faible für die deutsche Küche

Obwohl die neuen Kandidaten Ilona Chaudhry und Lukas Weber Generationen trennen, bevorzugen sie beide die deutsche Küche. Die sympathische 64-jährige Rheinländerin verfeinert ihre deutsche Hausmannskost gerne mit raffinierten Saucen und interessanten Bestandteilen, während der 24-jährige Lukas die regionalen Gerichte seiner bayerischen Heimat bevorzugt.

Ilona: Das kölsche Mädche

Seit ihrem 18. Lebensjahr versorgt Hausfrau und Mutter Ilona Chaudhry ihre Familie mit den leckersten Gerichten. Sie ist zwar keine professionelle Köchin, kann aber mit früheren Auftritten bei anderen Kochshows punkten. Als echtes kölsche Mädche ist Ilona nicht auf den Mund gefallen und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.

Ihre Vorliebe für deutsche Hausmannskost krönt die 64-Jährige mit raffinierten Zutaten und Kombinationen. Auch gibt sie sich bei der Präsentation nur mit höchst liebevoll garnierten Speisen zufrieden. Ob sie damit wohl die anspruchsvollen Juroren für sich einnehmen kann? Oder erwarten die Herren von der Köchin noch mehr Präzision?

Anzeige

Lukas: Das bayerische Nachwuchstalent

Der 24-jährige Oberbayer Lukas Weber, genannt Luki, steht zwar erst am Anfang seiner beruflichen Karriere, ist aber schon ein zielstrebiger Profikoch. Aufgewachsen ist er im oberbayerischen Landkreis Erding. Als junges Kochtalent zieht es ihn allerdings nicht etwa in die nahe Metropole München. Er arbeitet lieber im Wirtshaus seiner Eltern im Kreis seiner lieben Familie.

Da ist es auch nicht verwunderlich, dass sich seine Leidenschaft fürs Kochen ganz auf die bayerische Küche seiner Heimat konzentriert. Dabei ist er aber besonders kreativ, denn er macht seine Gerichte auf seine Art "a bisserl moderner, a bisserl cooler" und frischt sie mit modernen Zutaten auf.

Werden Ilona und Lukas die Jury in der ersten Folge von Staffel 8 mit ihren Kochkünsten überzeugen? Wir sind gespannt, ob ihre Löffel hervorstechen und überzeugen können. Denn: Viele weitere Kandidaten von "The Taste 2020" warten mit ihren Kochkenntnissen darauf, von Frank Rosin, Alex Kumptner, Alexander Herrmann und Tim Raue entdeckt zu werden. Die Konkurrenz ist hart.

"The Taste" - ab 02. September 2020 jeden Mittwoch um 20:15 Uhr in SAT.1 im TV, im SAT.1-Livestream und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Bonus

Angelina Kirsch: "Ein bisschen wie Disneyland"

Das Curvy Model Angelina Kirsch freut sich dieses Jahr das erste Mal "The Taste" moderieren zu dürfen. Angelina bringt neben ihrer Leidenschaft fürs Essen jede Menge Frauenpower mit.

  • Video
  • 04:55 Min
  • Ab 0
Mehr News
"The Taste" 2023: Mona ist die Gewinnerin der 12. Staffel
News

Die Gewinnerinnen und Gewinner aller Staffeln im Überblick

  • 02.01.2024
  • 09:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group