- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

Alex Kumptner wills wieder wissen

Garnelen-Mousse mit Zitronen-Espuma. Topfen-Soufflé mit Cranberry-Marmelade. Herrlich buttriges Wiener Schnitzel. Gaumenkitzel, Schmackofatz und Kochkämpfe bis aufs Messer: In der neuen Staffel "The Taste" wird Vorjahressieger Alex Kumptner vom Jäger zum Gejagten. Noch hat der österreichische Starkoch zwar gut lachen. Gleich drei zweifache Sterneköche konnten ihm 2020 mit ihren Teams nicht das Wasser reichen.

Alex Kumptner siegte bei seinem ersten Coach-Einsatz souverän mit Kochtalent Lars und den köstlichsten Löffeln. Kann er seine mit je zwei Guide-Michelin-Sternen ausgezeichneten Kollegen Alexander Herrmann, Frank Rosin und Tim Raue erneut abkochen? Der 38-jährige Kumptner: "Ich werde zeigen, dass ich nicht nur ein One-Hit-Wonder war!" Doch dafür muss er erstmal die besten Kochtalente in sein Team locken.

Im Clip: Alex Kumptner gewinnt mit Lars "The Taste" 2020

Bald startet "The Taste" 2021

Wer kocht sich ins Herz und ins Team seines oder ihres Lieblingsspitzenkochs? Und wer gewinnt am Ende "The Taste" 2021, 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch? Die neunte Staffel der größten Kochshow Deutschlands mit Moderatorin Angelina Kirsch startet am 1. September 2021 um 20:15 in SAT.1 und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News zu The Taste 2020