Emil

Emil ist in der ganzen Welt zu Hause. Geboren wurde der heute 14-Jährige in Äthiopien, aufgewachsen ist er in Nepal. Schon immer zeigte Emil eine besondere Begeisterung für die Musik. Wenn er die Zeit nicht gerade mit seinen Followern in den sozialen Medien verbringt, jammt er mit seiner Band "Why Not". In der von ihm gegründeten Gruppe spielt der 14-jährige Gitarre und singt. Später möchte Emil gerne als Streamer und Content Creator sein Geld verdienen.

 

Alter: 14 Jahre

Wohnort: Wien, Österreich

Hobbys:  Musik, seine Band Why Not

Blind-Audition-Song: "Voilà" – Barbara Pravi

Buzzer: 4

Team: Lena

 

Der weltgewandte 14-Jährige singt bereits, seit er denken kann. Auch besondere Arten zu singen wie das Jodeln fallen ihm leicht. Seine Mutter meint über ihn: "Sogar als Baby hat er schon gesungen". Emil wuchs nicht nur in vielen Ländern auf, auch die Zweisprachigkeit zählt zu seinen Besonderheiten. Dies möchte er bei "The Voice Kids" zeigen.

 

Emil tritt in seinem Battle gegen Anjeza und Felicia an. Die drei gelten als das "Team Gefühle". Mit ihrer mitreißend sanften Performance zaubern sie nicht nur Lena ein Lächeln ins Gesicht, auch Smudo ist sichtlich berührt. Der 15-jährige Emil kann seine Fröhlichkeit und sein Engagement während der Performance nicht verstecken. Dies bemerken auch die Coaches. So zählt Emil nicht nur bei Smudo als Favorit, auch Wincent empfindet ihn als besten Performer. Lena macht ihre Entscheidung spannend, geht aber nach ihrem Herzen und entscheidet sich ebenfalls für Emil. 

Im Team Lena ist die Konkurrenz in den Sing-Offs groß: Emil (14), Lara H. (11), Rebeca K. (15), Paulina (8) und Jemima (15) kämpfen um den Einzug in das "The Voice Kids"-Finale. Emil kann seinen Coach Lena überzeugen und schnappt sich eines der beiden Tickets für das Finale.

Mehr

Woher kommt Emil?

Emil wohnt in Wien in Österreich.


Welchen Song sang Emil in den Blind Auditions bei "The Voice Kids" 2022?

Emil sang "Voilà" von Barbara Pravi.


Für welches Team entschied sich Emil in Staffel 10 von "The Voice Kids"?

Emil entschied sich für das Team Lena.


Wie alt ist Emil während seiner Teilnahme bei "The Voice Kids" 2022?

Emil war bei der Blind Audition 14 Jahre alt.


Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Bildergarten

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.