Rio

Herausforderungen geht der 13-jährige Rio stets motiviert an: "Wenn man etwas leidenschaftlich macht, ist es egal, wie anstrengend es ist", erklärt er. Sein großes Vorbild ist seine große Schwester.

Rio singt in seiner Blind Audition "You Give Me Something" von James Morrison.

 

Alter: 13

Wohnort: Zürich (Schweiz)

Hobby: Ballett tanzen, Wassersport, Animationsfilme erstellen

Blind-Audition-Song: ♫ "You Give Me Something" von James Morrison

Buzzer: 2

Team: Michi und Smudo

 

Rio ist sehr sportlich, er trainiert sechsmal pro Woche an der Tanzakademie Zürich klassisches Ballett. Aber auch am PC tobt sich der Jugendliche gerne kreativ aus und erstellt mit dem Programm "After Effects" animierte Kurzfilme. Außerdem verbringt Rio seine Freizeit gerne beim Schwimmen oder Stand-Up-Paddling auf dem See oder dem Tortenbacken.

Mehr

Wie alt ist Rio?

Rio ist zum Zeitpunkt seiner Blind Audition bei "The Voice Kids" 13 Jahre alt.


Woher kommt er?

Rio kommt aus Zürich in der Schweiz.


Seit wann tanzt Rio schon Ballett?

Der 13-jährige Rio liebt Ballett. Schon seit mehr als sieben Jahren trainiert er jetzt und ist fasziniert von der Musik und den klassischen Bewegungen. An sechs Tagen die Woche, für vier bis fünf Stunden am Tag, findet man Rio im Ballettsaal. Seine Disziplin erklärt er so: "Das meiste ist einfach die Leidenschaft. Das kommt alles von selbst, wenn man weiß, dass man das gerne tut."


Welchen Song sang Rio in den Blind Auditions?

Mit "You Give Me Something" von James Morrison zeigte Rio bei "The Voice Kids" 2021, dass er auch mit seiner Stimme viel bewegen kann.


Zu welchem Coach-Team ging Rio?

Spannung pur! Bei den letzten Tönen der Performance drehten sich zwei Coach-Teams um. Rio hatte die Wahl zwischen Team Stefanie und den Fantastischen Zwei. Er wählte Team Michi und Smudo.


Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.