The Voice Kids 2023: David mit "Wildberry Lillet": Er dreht voll auf und erntet Standing Ovations!

  • 07:03 Min
  • 10.03.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S11 E01

David hat Durst nach mehr, das spürt man bei seiner Power-Performance des deutschen Hits "Wilberry Lillet" von Nina Chuba. Kann er die Coaches bei "The Voice Kids" 2023 damit umhauen - und seine Schwester mächtig stolz machen?

David schafft es mit Selbstbewusstsein zum Vierer-Buzzer

Seit er sechs Jahre alt war, wollte er unbedingt bei "The Voice Kids" mitmachen. Dieser Wunsch geht für den 13-jährigen David nun in Erfüllung. Zusammen mit seiner Schwester Anna wird er zu den Blind Auditions eingeladen. Sie performen jedoch ganz unterschiedliche Songs.

David entscheidet sich für "Wildberry Lillet" der Newcomerin Nina Chuba feat. Juju und bringt dadurch richtig Stimmung ins Studio. Motiviert durch eine persönliche Videobotschaft der Künstlerin überzeugt er alle vier Coaches und hat dadurch freie Teamwahl.

In der darauffolgenden Zugabe performt er mit Lena, Wincent und Smudo noch einmal. Ob deren Bemühungen ausreichen, ihn ins eigene Team zu holen, entscheidet jedoch nur David allein.

"Wildberry Lillet" als Nummer-eins-Hit nach nur zwei Wochen

Mit Tiktok als Sprungbrett ihrer Karriere und dem Release des Songs "Wildberry Lillet" gelang Nina Chuba der Durchbruch. Mit enormem Ohrwurm-Potenzial wurde das Lied 2022 zu einem der erfolgreichsten Titel im deutschsprachigen Raum. Das Musikvideo erschien im Anschluss in Form eines Remixes zusammen mit Juju und hat bereits über 12 Millionen Aufrufe auf Youtube.


© 2024 Seven.One Entertainment Group