The Voice Kids 2023: Luca mit "Lonely": "Alles an diesem Auftritt war irgendwie sportlich!"

  • 05:30 Min
  • 14.04.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S11 E06

Luca hat eine große Leidenschaft fürs Singen. Bei "The Voice Kids" 2023 sorgt er mit dem Song "Lonely" von Justin Bieber und Benny Blanco für einen Gänsehaut-Moment. Reicht das für die nächste Runde?

Lucas großer Traum geht in Erfüllung

Der 14 Jahre alte Luca kommt aus der schönen Steiermark in Österreich. Seit er vier Jahre alt ist, redet er davon, dass er gerne auf die Bühne möchte, um Musik zu machen. Mit "The Voice Kids" geht sein großer Traum in Erfüllung: "Ich hab mich hier beworben, weil ich einfach mal Lust auf die Bühne hatte, einfach mal auch vor Stars zu singen", erzählt Luca vor seinem Auftritt. Selbstbewusst betritt er die Bühne und überzeugt die Coaches mit seiner Stimme. Mit im Gepäck hat der 14-Jährige den Song "Lonely" von Justin Bieber & Benny Blanco. "Also Luca, ich finde das ist ein super-, superschwerer Song und du hast sozusagen mit und für den Song gekämpft. Mein Moment, in dem ich mich umdrehen musste, war eine kleine Stelle, wo deine Stimme gekratzt hat und du so abgebrochen bist und ich sozusagen eine Farbe des Himmels gesehen habe und dachte: halleluja, jetzt muss ich drücken", schwärmt Lena über seinen Auftritt. Welche Coaches konnte er noch von sich überzeugen und für wen wird er sich letztendlich entschieden?

"Lonely" von Justin Bieber & Benny Blanco

Der Song "Lonely" ist während der Zusammenarbeit zweier großartiger Künstler entstanden. Gesungen wurde das Lied von dem kanadischen Sänger Justin Bieber und produziert von dem amerikanischen Plattenproduzent Benny Blanco. Im Oktober 2020 wurde der Song als zweite Single und letzter Track auf seinem sechsten Studioalbum namens "Justice" veröffentlicht. Der Song verzeichnete sehr schnell große Erfolge und erhielt eine Nominierung in der Kategorie Best Pop Duo/Group Performance bei den 64th Annual Grammy Awards.


© 2024 Seven.One Entertainment Group