Das große Finale 2019

Die Gewinnerin von "The Voice Senior" 2019 ist Monika Smets!

Coach Sasha gewinnt mit seinem Talent Monika Staffel 2 von "The Voice Senior" und verteidigt so seinen Titel. Die 68-Jährige aus Mönchengladbach sang sich mit "Exsultate, Jubilate: Alleluja (KV165)" von Wolfgang Amadeus Mozart und ihrem abschließenden Siegersong "Adeste Fidelis" von John Francis Wade in die Herzen der Zuschauer. 

Monika Smets: „Es ist eine schöne Bestätigung für die Arbeit Zuhause im stillen Kämmerchen. Ich saß oft am Klavier und habe die Gesangsübungen gemacht, die nötig sind, um diese Töne zu treffen. Aber ich habe nie geglaubt, dass ich gewinnen würde. Vielleicht ist es meine klassische Stimme in der Weihnachtszeit, die die Herzen berührt hat. Ich freue mich riesig! Jetzt feiere ich Weihnachten mit meinen Kindern Zuhause.“

Das war das Finale:

Nicht nur für die Talente, auch für die Coaches Yvonne, Sasha, The BossHoss und Michael Patrick war das Finale von "The Voice Senior" eine Herausforderung:

Ins Live-Voting gingen neben Monika Smets (mit dem Sieger-Lied: "Adeste Fidelis") dann Dennis Le Gree, Dieter "Monty" Bürkle sowie Silvia Christoph. 

Am Ende entschied das Publikum per Telefonvoting, wer "The Voice Senior" 2019 ist.

Das war der Gewinner der vergangenen Staffel

Dan Lucas gewann 2018 mit Sasha.

Alle Auftritte aus dem Finale