Teilen
Merken
The Voice Senior

Dennis LeGree: "Unchained Melody"

Staffel 2Episode 124.11.2019 • 20:15

Dennis nahm schon einmal an "The Voice of Germany" teil. Nun haut der 64-Jährige die Coaches von "The Voice Senior" mit "Unchained Melody" aus den Socken und singt sich mit vier Buzzern in die nächste Runde.

Kandidat Dennis performt mit "Unchained Melody" einen wahren Song-Klassiker! Erstmalig von den amerikanischen Musikern Hy Zaret und Alex North im Jahr 1955 veröffentlicht, wird das Lied zehn Jahre später, 1965, noch einmal ein Riesenhit. Aufgenommen von The Righteous Brothers gelangte die Single bis auf Rang 4 der Charts. 1990 war der Song außerdem die Titelmelodie des Films "Ghost – Nachricht von Sam", in dem Patrick Swayze, Demi Moore und Whoopi Goldberg in den Hauptrollen zu sehen waren. Auch Elvis Presley sang "Unchained Melody" in einer live Version für das Album "Moody Blue" von 1977.

Die Verwertungsgesellschaft ASCAP rechnet mit etwa 215 verschiedenen Versionen des Lieds.