Teilen
Merken
The Voice Senior

Rüdiger Zaczyk & Ernst Turba: "She Loves You"

Staffel 2Episode 124.11.2019 • 20:15

Rüdiger und Ernst machen seit sechzehn Jahren zusammen Musik - seit dem Tag, an dem sie sich kennengelernt haben. Sie punkten in den Blind Auditions mit einem Song ihrer großen Vorbilder - "She Loves You" von den Beatles. Das gibt drei Buzzer!

Das Kandidaten-Duo um Rüdiger und Ernst haben sich mit "She Loves You" einen bekannten Song herausgesucht, denn die Interpreten sind kein geringeren als die Beatles. Die britische vierköpfige Beat- und Rockband um Ringo Starr, John Lennon, Paul McCartney und George Harrison veröffentlichte 1963 die Single, die zum absoluten Verkaufsschlager in Großbritannien, ihrer Heimat, wurde. Der Song blieb insgesamt 31 Wochen ununterbrochen in den Charts und keine der Cover-Versionen konnte je mit dem Erfolg des Originals mithalten. Mit mehr als einer Milliarde verkaufter Tonträgern heißt es sei sie die erfolgreichste Band der Musikgeschichte, denn wer kennt nicht die bekannten Songs wie "Let it be", "Yellow Submarine" und Co.?