Teilen
Merken
The Voice Senior

Silvia Christoph: "Piece Of My Heart"

Staffel 2Episode 124.11.2019 • 20:15

Silvia arbeitet seit Jahren als Zeichnerin. Nun möchte sie zeigen, dass sie auch musikalisches Talent besitzt. Die 68-Jährige begeistert mit dem Song "Piece Of My Heart". Michael Patrick Kelly gefällt der Auftritt so gut, dass er eine Zugabe mit ihr gibt.

Die Single "Piece of My Heart" wurde das erste Mal 1967 von Erma Franklin, einer 1938 geborenen Soul-Sängerin, aufgenommen. Zwei Jahre später folgt eine Cover-Version von der Amerikanerin Janis Joplin, die die Single zu einem echten Hit machte und weitaus erfolgreicher war als Franklin. "Piece of My Heart" wurde noch ein paar weitere Male gecovered, beispielsweise von "Big Brother and the Holding Company", deren Version 2004 iauf der Liste der 500 besten Songs aller Zeiten landete.