Das große Backen 2023: Bye, bye, Backpulver: Diese Reaktion auf das Aus überrascht!

  • 03:27 Min
  • 27.09.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S11 E05

Wieder muss ein:e Hobby-Bäcker:in das Backzelt verlassen. Nur ein Punkt trennt die beiden Exit-Kandidat:innen bei der Entscheidung. Die Reaktion auf das Ergebnis fällt dann überraschend positiv aus. Wer muss "Das große Backen" 2023 verlassen?

"Das große Backen" 2023: Wer ist raus nach Folge 5?

In dieser Woche haben sich die Männer im Backzelt nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Tom, Thomas und Theodor lieferten am schlechtesten ab und müssen jetzt vor die Jury treten. Welcher Hobbybäcker muss "Das große Backen" 2023 nach der 5. Folge verlassen.

Tom

Die erste Aufgabe war für Tom ein totaler Reinfall. In der technischen Prüfung lief es für ihn ebenfalls alles andere als rund. Mit seinen Croissants landete er durch seinen Fehler beim Tourieren auf dem letzten Platz. Seine Backfisch-Brötchen in der dritten Aufgabe erhielten ebenfalls einige Kritik. Müssen wir uns vom sympathischen Feuerwehrmann verabschieden?

Theodor

Theodors Swirl Cake überzeugte optisch, ließ geschmacklich aber zu wünschen übrig. Durchwachsen war für ihn auch die technische Prüfung. Einzig durch seine Steak-Torte in Aufgabe drei überzeugte er die Jury auf ganzer Linie. Reichen diese Punkte aus, um ihn vor dem Ausscheiden zu bewahren?

Thomas

Für die Ansprüche der Jury war das Niveau von Thomas' Swirl Cakes und seiner Dinner-Torte viel zu niedrig, um sie komplett zu überzeugen. Mit 11 Punkten aus der technischen Prüfung sieht sein Punktekonto insgesamt ziemlich mager aus. Muss der Franzose nun doch "Au revoir" sagen?


© 2024 Seven.One Entertainment Group