Das große Backen 2023: Die letzte Torte bringt die Entscheidung - das traurige Aus

  • 02:39 Min
  • 13.09.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S11 E03

In der dritten Folge von "Das große Backen" 2023 gibt es wieder gute und schlechte Neuigkeiten. Grund zum Feiern gibt es bei der Verleihung der roten Schürze, danach folgt ein trauriger Abschied. Wer ist in Woche 3 raus?

"Das große Backen" 2023: Wer verlässt das Zelt nach Folge 3? 

Anders als in der letzten Episode muss am Ende von Folge 3 wieder ein:e Hobbybäcker:in "Das große Backen" 2023 verlassen. Sabine und Erika hatten ihre Schwierigkeiten mit den Aufgaben der Jury und erhielten die wenigsten Punkte für ihre Backkreationen. Wer es in die nächste Runde schafft, erfährst du in diesem Video.

Erika trifft nicht den Geschmack

Erika verfehlte in der ersten Aufgabe den Geschmack. In ihren Erdbeer-Mohn-Törtchen war Erdbeere statt Mohn geschmacklich zu sehr im Vordergrund. Mit ihrer veganen Apfeltasche landete sie in der technischen Prüfung auf den letzten Platz. Dafür überzeugte ihr "Süßes Kälbchen" die Jury auf ganzer Linie. Ob das reicht, um den Rückstand wieder aufzuholen?

Monika trotz guter Apfeltasche gefährdet

Der Riss in Monikas Mohntorte kostete ihr in der ersten Aufgabe wertvolle Punkte. Die holte sie in der technischen Prüfung aber wieder rein. Ihre vegane Apfeltasche landete auf Platz 3 der Jury. Dafür schwächelte sie bei den veganen Kawaii-Torten mit ihrem Huhn.

Keine der beiden Kandidatinnen konnte vollends überzeugen, doch wer darf trotzdem in der nächsten Folge "Das große Backen" wieder in das Zelt zurückkehren?


© 2024 Seven.One Entertainment Group