Das große Backen 2023: Die Top 3: Wer stolpert auf der Zielgeraden?

  • 03:06 Min
  • 18.10.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S11 E08

Endlich werden die drei heiß ersehnten Finaltickets vergeben – und ein:e Hobby-Bäcker:in muss das Backzelt vor der Final-Aufgabe verlassen. Von wem müssen wir uns bei "Das große Backen" 2023 nun so knapp vor der finalen Herausforderung verabschieden?

"Das große Backen" 2023: Wer ist nach der technischen Prüfung im Finale raus?

In der finalen Folge von "Das große Backen" 2023 platzt für eine:n der vier Finalist:innen der Traum vom Sieg bereits nach der technischen Prüfung. Während Monika und Erika sich mit ihren Leistungen bereits sicher für die finale Aufgabe qualifiziert haben, müssen Theodor und Sandra um das Weiterkommen bangen. Wer von beiden darf die finale Torte backen?

Gleichstand in der technischen Prüfung

Die Macarons aus Theodors Turm überzeugten optisch, doch geschmacklich hatte die Jury etwas zu bemängeln. Die Schalen waren zu trocken, sie hatten eine keksähnliche Charakteristik statt die einer leichten Hülle. "Die waren perfekt gebacken, sie hätten einfach nur drei oder vier Minuten früher raus müssen", bewertete Christian Hümbs Theodors Gebäck.

In der technischen Prüfung teilte sich Theodor mit Kontrahentin Sandra den dritten Platz. Auch wenn sein Mürbteig augenscheinlich etwas zu klein war, erhielt er für seine Glanzstücke wie auch Sandra ganze 16 Punkte.

Wer fliegt aus dem großen Finale?

Sandra passierten beim Backen der Macarons einige Missgeschicke. Das Ergebnis waren kleine optische Unregelmäßigen, die den geschulten Augen der Jury nicht entgingen. Ähnliche Schwierigkeiten hatte Sandra auch beim Dekorieren ihrer Glanzstücke. Ihr fehlte die Präzision, um mehr Punkte als Theodor zu erhalten. Beide gingen aus der technischen Prüfung mit 16 Punkten in die Entscheidung.

Somit war es am Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Macarontürme, bei dem am Ende nur ein halber Punkt über das Weiterkommen entscheidet. Wer erkämpft sich den letzten Platz in der finalen Aufgabe?


© 2024 Seven.One Entertainment Group