Das große Backen 2023: Eine überraschende Entscheidung: Das gab es in Runde 2 noch nie!

  • 02:59 Min
  • 06.09.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S11 E02

Nach Torten-Deko-Herausforderungen, französischen Gebäcken und herzhaften Brottorten steht die große Entscheidung an! Doch die Jury von "Das große Backen" 2023 hält noch eine große Überraschung für die Hobbybäcker:innen bereit...

"Das große Backen" 2023: Wer verlässt das Zelt nach Folge 2? 

Am Ende der 2. Folge "Das große Backen" 2023, bilden wieder zwei Hobbybäcker:innen das Schlusslicht. Die Berlinerin Isabel und der gebürtige Franzose Thomas bekamen die schlechtesten Bewertungen für ihre Backwerke und zittern jetzt um den Einzug in die nächste Runde. Wer es in die nächste Runde schafft, erfährst du hier.

Doppelt hält nicht immer besser 

Isabels unterschiedliche Tortenböden hinterlassen bei der Jury bereits bei der ersten Aufgabe einen schlechten Eindruck. Ihre Marjolaine aus der technischen Prüfung überzeugt - wie beim Rest des Teilnehmerfelds - nur bedingt. In der dritten Aufgabe macht sie mit ihrem asiatisch angehauchten Pulled-Beef-Toastbrot aber wieder einige Punkte gut. Rettet sie sich mit diesen Punkten vor dem Ausscheiden? 

Führt das "traurige Häufchen" zu seinem Aus? 

Thomas überzeugt bei Aufgabe 1 zwar mit dem Geschmack seiner Stern-Tatin, doch seine große Schwäche wird hier wieder klar: das Dekorieren. Mit nur 10 Punkten für seine Marjolaine aus der technischen Prüfung, die Christian Hümbs als "trauriges Häufchen" bezeichnet, ist er das Schlusslicht. Den Punkterückstand will er in Aufgabe 3 mit der Brottorte aufzuholen, doch auch hier gilt: außen pfui, innen hui. Kosten ihm seine Defizite beim Dekor jetzt das Weiterkommen? 


© 2024 Seven.One Entertainment Group