Anzeige
Beauty ist in Staffel 11 dabei

"Promi Big Brother" 2023: Paulina Ljubas schafft es auf Platz 4

  • Aktualisiert: 04.12.2023
  • 22:18 Uhr

Das Wichtigste in Kürze

  • Paulina Ljubas steht im großen "Promi Big Brother"-Finale. 

  • Der oder die Sieger*in wird am 4. Dezember ab 20:15 in SAT.1 gekürt.

  • Infos zu Sendezeiten und Sendeterminen erfährst du hier.

  • Alle Infos zu den Bewohner:innen von "Promi Big Brother" 2023 kannst du hier nachlesen.

Anzeige

Nach "Köln 50667" und diversen Dating-Formaten zog Paulina Ljubas in den "Promi Big Brother"-2023-Container. Im Finale muss sie die Show auf Platz 4 verlassen.

Platz 4 für Paulina Ljubas

Im zweiten Spiel "Mini-Mattensurfen" trifft es Paulina und Marco. Damit muss sich Paulina erneut dem Voting der Zuschauer:innen stellen - doch dieses Mal sind sie nicht auf ihrer Seite. Der Reality-TV-Star beendet das Finale mit dem vierten Platz. 

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 4. Dezember 2023 +++

Paulina kann es kaum erwarten, nach dem Finale ihre Liebsten zu sehen

Zwei Wochen lang verbrachte Paulina Ljubas im "Promi Big Brother"-Container. Während dieser Zeit hatte sie keinerlei Kontakt zur Außenwelt. Deshalb fiebert Paulina vor dem Finale vor allem dem Wiedersehen mit ihren Liebsten entgegen. Dazu zählen ihre Mama oder ihr Hund. Aber auch Paulinas Freund fehlt der 26-Jährigen: "Natürlich freue ich mich auch unendlich auf Tommy, meinen Freund, den ich total vermisse", erklärt sie.

Anzeige

+++ Update, 3. Dezember 2023 +++

Paulinas Entscheidung lässt die Allianz zerbrechen

Paulina, Yeliz und Dilara hatten gemeinsam geplant, ins Finale zu kommen, aber in der Liveshow am Samstag überrascht Paulina, die neue Container-Chefin, alle, indem sie Matthias Mangiapane die goldene Final-Schärpe übergibt. Yeliz und Dilara sind perplex und besprechen ihre Enttäuschung im Innenhof.
Yeliz: "Ich war schockiert." Dilara teilt ihre Entrüstung: "Das wird mein letztes (TV-)Format sein, wenn das immer so dreckig ist. Ich finde das nicht richtig."

Später konfrontiert Dilara Paulina im Wohnbereich mit der Entscheidung: "Wir haben doch darüber gesprochen, dass wir drei uns im Finale sehen. Ich dachte, du gibst die Schärpe Yeliz." Paulina verteidigt sich, indem sie sagt: "Sie hätte mir die auch nicht gegeben." Dilara akzeptiert Paulinas Meinung, aber das letzte Wort scheint noch nicht gesprochen.

Anzeige

+++ Update, 2. Dezember 2023 +++

Paulina: "Wie eine beleidigte Leberwurst"

Das Trio aus Dilara, Paulina und Yeliz bekommt Risse. Nachdem Dilara als Container-Chefin jemanden vor dem nächsten Exit schützen durfte, ist die Stimmung von Paulina im Keller. Denn Dilara entscheidet sich für Yeliz.

Bei Matthias schüttet Paulina ihr Herz aus: "Ich versteh aus rationaler Sicht, dass sie Yeliz nimmt. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie zu mir kommt und etwas sagt. Das ist eine Art, die ich echt nicht mag. Wie so ne kleine beleidigte Leberwurst", ärgert sie sich über die Entscheidung.

Matthias stimmt ihr nach dem Nominierungsdrama rund um Yeliz zu. "Irgendwas stimmt da nicht, das stinkt schlimmer wie ein Fischkutter bis zum Himmel", schätzt er die Situation ein. Paulina fasst einen Entschluss: Sie traut niemandem mehr. 

Anzeige

+++ Update, 29. November 2023 +++

Tränenreiche Aussprache zwischen Paulina und Manuela

Paulina ist froh über die Aussprache mit Jürgen: "Wenn man sich noch mal begegnet, kann man sich vernünftig Hallo sagen und muss kein komisches Gefühl haben. Ich finde, das ist wichtig."

Jetzt möchte Paulina auch mit Manuela sprechen, da sie befürchtet, dass sie nach Jürgens Auszug nicht mehr mit ihr reden würde. Manuela beruhigt sie: "Wenn ich mich mit jemandem gut verstehe und dann auch noch mit jemand anderem, würde ich mich nie auf eine Seite stellen. Ich kann das super trennen. Mir ist das super wichtig."

Paulina ist erleichtert und sagt: "Ich mag dich halt gern!" Manuela erwidert: "Ich mag dich auch. Wenn irgendwas ist, würde ich dir das sagen. Ich bin ehrlich und direkt und sage immer, wenn es ein Problem gibt. Ich habe keine Probleme mit dir, das weißt du! Wir haben Deeptalk geführt."

Paulina ist erleichtert - ihr schießen Tränen in die Augen: "Ich weiß. Deswegen war ich auch so und dachte, warum redet sie nicht mehr mit mir. Es ist alles gut!"

Die anderen Bewohner:innen bemerken Paulinas Tränen der Erleichterung: "Das ist hier voll der emotionale Haufen. Was soll ich denn machen? Weil ich weinerlich bin und ich bin stolz!", rechtfertigt sich die Influencerin.

+++ Update, 29. November 2023 +++

Paulina und Jürgen reichen sich die Hand

Kurz vor Jürgen Milskis Auszug aus dem Container folgt dann die Wendung im Showdown Milski versus Ljubas. Big Brother beordert die zerstrittenen Bewohner:innen zum Friedensgespräch - mit Erfolg! Im Clip kannst du die Aussprache noch einmal ansehen:

Sowohl Paulina als auch Jürgen sehen ihre Aussagen über den anderen. Und beide gestehen: Sie haben Fehler gemacht.

Was sie nicht gezeigt haben, ist, dass ich weiß, dass ich über das Ziel hinausgeschossen bin.

Image Avatar Media

Jürgen Milski

Auch Paulina gibt sich reumütig:  "Sollte nicht respektlos sein", betont sie.

Jürgen resümiert dann noch: "Wir beide haben in der Situation überreagiert."

Das Kriegsbeil in der Causa "Suppenhuhn" konnte also schlussendlich noch rechtzeitig vor Jürgens Exit begraben werden.

+++ Update, 27. November 2023 +++

Paulina verbündet sich mit Bewohnerinnen gegen Jürgen Milski

Nach dem eskalierten Streit zwischen Jürgen Milski und Paulina Ljubas hat besonders Paulina den 60-Jährigen im Visier. Im Innenhof wettert sie mit Dilara Kruse: "Er sucht sich immer Leute, die sich manipulieren lassen. Die, die ihn anhimmeln, oder vielleicht auch die, die ein bisschen Schiss haben, was zu sagen. Voll lächerlich. Als wäre er irgendwie so ein Seeungeheuer", findet die 26-Jährige.

Das ist so ein richtiger Marionettenspieler.

Image Avatar Media

Paulina Ljubas, 2023

Paulina ist sich sicher: "Der funktioniert allein überhaupt nicht, er braucht immer seine zwei, drei Marionetten um sich herum. Er braucht das für sein Ego, dass andere ihn anhimmeln. Steck den mal in eine Gruppe, wo er keinen hat, den er ausnutzen oder manipulieren kann."

Dilara stimmt ihrer "Promi Big Brother"-Mitbewohnerin zu. Sie glaubt, dass Jürgen sich für etwas Besseres hält: "Ich finde sein Verhalten scheiße", sagt die 32-Jährige.

Das Thema Jürgen Milski scheint nicht nur die beiden zu beschäftigen. Als Iris Klein zum Duo stößt, hat auch sie etwas zum Thema beizutragen: "Das sind diese Schlagersänger: Welchen Nutzen habe ich von dir und du von mir." Für Paulina gibt es nur eine Konsequenz. Sie will die "Big Brother"-Legende bei ihrer nächsten Chance auf jeden Fall nominieren.

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Drama-Garantie im "Promi Big Brother"-Container? 

Noble Zurückhaltung ist so gar nicht ihr Ding: Paulina Ljubas will den anderen PBB-Bewohner:innen in der diesjährigen Jubiläumsstaffel ordentlich einheizen und Stimmung in die Bude bringen. Vorab verspricht sie:

Mit mir kommt auf jeden Fall Schwung ins Haus. Ich lache gern und viel und habe von Drama bis Eskalationsstufe zehn alles zu bieten.

Image Avatar Media

Paulina Ljubas

Paulina von "Promi Big Brother"-Challenges unbeeindruckt

Vor ihrer Zeit im Container gibt sich die 26-Jährige furchtlos: Spartanische Einrichtung, fehlende Privatsphäre, auf engstem Raum mit Fremden leben - all das lässt die Wahl-Kölnerin zunächst kalt. Durch andere TV-Shows ist ihr das, wie sie es nennt,  "Aufeinandertreffen und Zusammenleben auf engstem Raum mit der ein oder anderen Pflaume" bereits bekannt.

Auch für eine potenziell eher genügsame Wohnsituation fühlt sich Paulina gewappnet:

Ich habe [...] einige Nächte auf dem Boden ohne Matratze verbracht. Außerdem gehe ich seit zehn Jahren gern auf Hardcore-Festivals, da lebt man auch am Limit. Von daher bin ich schon abgehärtet.

Image Avatar Media

Paulina Ljubas

Vorgenommen hat sich Paulina für PBB trotzdem nichts. Sie wolle ihr Ding machen, sie selbst sein und "dem Zuschauer gutes Entertainment liefern".

Das sind die Bewohner:innen von "Promi Big Brother" 2023

Mit welchen Promis es Paulina bei PBB als Mitbewohner:innen zu tun bekommt, lest ihr hier.

Nicht mehr lange: "Promi Big Brother" 2023 startet

"Promi Big Brother" und "Promi Big Brother - Die Late Night Show" läuft seit Montag, 20. November 2023, täglich live in SAT.1 und auf Joyn.
Neu bei "Promi Big Brother": Der große Bruder zeigt zur diesjährigen Staffel das Leben seiner Bewohner:innen rund um die Uhr im 24-stündigen Livestream. "Promi Big Brother - 24 Stunden Livestream" ist als eigener Live-TV-Channel bei Joyn PLUS+ zu sehen.

Mehr News und Videos
Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023
News

Er nennt sich "unfreiwilliger Erzeuger": Jetzt rechnet Yeliz mit Jimi Blue ab

  • 16.02.2024
  • 12:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group