Anzeige
Erfolgsrezepte mit Liebe und Leidenschaft

Food-Blogger und Social Media-Star Stefano Zarrella im "SAT.1 Frühstücksfernsehen" 

  • Aktualisiert: 30.04.2024
  • 15:31 Uhr
  • teleschau

Sind sie die erfolgreichsten Brüder des Landes? Fernsehmoderator Giovanni Zarrella (46) liebt die Musik, Bruder Stefano Zarrella (33) schwingt leidenschaftlich den Kochlöffel. Mit seinen Rezepten begeistert er mittlerweile drei Millionen Follower:innen. Jetzt ist er zu Gast im "SAT.1-Frühstücksfernsehen".

Anzeige

Du hast Lust auf noch mehr "SAT.1-Frühstücksfernsehen"?
➡ Schau dir jetzt auf Joyn die neuesten Clips an!

Rezepte mit Liebe und Leidenschaft

Während Giovanni Zarrella seit Jahren zu den gefragtesten Stars im Fernsehen gehört, hielt sich sein kleiner Bruder Stefano lange Zeit mit TV-Auftritten eher zurück. Doch inzwischen ist der 33-Jährige ebenfalls berühmt - auf seiner eigenen Bühne. Der Deutsch-Italiener gehört derzeit zu den angesagtesten Food-Blogger:innen auf Social Media. Seine Follower:innen begeistert er unter anderem mit Rezepten für fluffige Lemon-Pancakes oder Pasta-Aufläufe. Auf seinem Instagram- und TikTok-Kanal wird fleißig gekocht und gebacken. Und so zaubert er im Handumdrehen auch in der Studio-Küche vom "SAT.1-Frühstücksfernsehen" Maultäschle auf Salat und Schwarzwälder Kirsche im Glas.

Zwei Kochbücher hat Stefano Zarrella schon herausgebracht: "Unglaublich lecker" und - gerade erschienen - "Unglaublich schnell". Einfach zuzubereitende Low-Carb- und High-Protein-Gerichte sind seine Favoriten. Zum Beispiel gerollte Zucchini, die er mit Gemüse oder Hackfleisch belegt und mit Mozzarella überbäckt. Und natürlich gehört Pasta zu seinem festen Repertoire.

Stefanos Tipp: "Man braucht nicht so viele Zutaten, um das perfekte Gericht zu kochen. Was man braucht, ist Liebe und Leidenschaft."

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Leckere Avocado-Pasta von Stefano Zarrella

Avocado Pasta mit Stefano Zarella

Kochen liegt in der Familie

Die Liebe zum Kochen wurde ihm in die Wiege gelegt: Seine Eltern Clementina und Bruno führten in Hechingen, wo Stefano, Giovanni und ihre Schwester Maria geboren wurden, eine Trattoria. Auch heute noch steht Mama Zarella am Sonntagmorgen um 7 Uhr auf, um Lasagne für die Familie zuzubereiten. Essen spielte eben schon immer eine zentrale Rolle im Leben der Zarellas. Zum Beruf machte Stefano diese Leidenschaft aber nicht, auch wenn er sich schon während seiner Ausbildung zum Personal-Trainer intensiver mit dem Thema befasste und 2012 damit begann, erste Kochvideos online zu stellen. Doch erst in der Corona-Pandemie entdeckte er seine Leidenschaft für Social Media. Inzwischen folgen gut drei Millionen Fans seinen kurzen und vor allem lustigen Clips.

Anzeige
Probier mal dieses Rezept von Stefano für sommerliche Tage!
Obstmelone
Rezept

Rezept aus dem SAT.1-Frühstücksfernsehen

Stefano Zarrellas Obstmelone

Stefano Zarrellas Obstmelone ist der heiße Tipp an noch heißeren Tagen! Wer auf Bereen und Melone steht, ist hier genau an der richtige Mischung ...

  • 07.07.2023
  • 15:48 Uhr

Auch Selbstakzeptanz liegt Stefano am Herzen

Dabei will Stefano seinen Follower:innen nicht nur den Spaß am Kochen und an gutem und gesundem Essen vermitteln, sondern auch Selbstakzeptanz. Er selbst war lange Zeit in Bezug auf seinen Körper sehr unsicher. Denn Stefano leidet seit seiner Kindheit an Neurodermitis. Inzwischen spricht der Food-Influencer ganz offen darüber. Die Hautkrankheit tritt meist in Schüben auf, die Ekzeme können eine echte Qual sein. Bei Stefano sind hauptsächlich Oberkörper, Arme und Beinen betroffen, doch in Stressphasen wandert die Krankheit sogar bis ins Gesicht.

Anzeige

Liebe geht durch den Magen

Der Wahl-Kölner ist seit seiner Trennung von Ex-GNTM-Teilnehmerin Romina Palm vor rund einem Jahr Single - und auf der Suche nach einer Beziehung, wie er auch in der Sendung verrät. Derzeit seien aber die größten Lieben in seinem Leben seine Familie, sein Freundeskreis und Dackel Rocky - übrigens ein echter Frauen-Magnet.

Da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, kann es aber sicherlich nicht mehr lange dauern, bis Stefano Zarrella die Frau fürs Leben findet. Den Hochzeitskuchen könnte er sogar selbst zaubern - in seinen Kochbüchern und auf den Social-Media-Kanälen findest du nämlich auch leckere No-Bake-Rezepte. Wenn das keine Qualifikation für das nächste "große Promibacken" ist!

Du willst die aktuellen Folgen von "Das große Promibacken" sehen?
Schau dir jetzt auf Joyn alle Folgen an!

Das könnte dich auch interessieren
Mit Nudelsalat zum Europameister! Unser Abschieds-Song …

Mit Nudelsalat zum Europameister! Unser Abschieds-Song …

  • Video
  • 01:42 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group