Anzeige
Hoch die Hände, Wochenende!

Freude im Überfluss: Entdecke 33 spannende Tipps für ein Wochenende voller Spaß und Abenteuer

  • Aktualisiert: 17.11.2023
  • 17:13 Uhr
  • Elisa Ascher
Unternehmungen müssen nicht immer etwas kosten! Kochen mit deinen Liebsten kann ebenfalls zum Event werden.
Unternehmungen müssen nicht immer etwas kosten! Kochen mit deinen Liebsten kann ebenfalls zum Event werden.© jackfrog - stock.adobe.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Wochenenden sollten zur entspannten Erholung, aber auch für spaßige Unternehmungen genutzt werden, um die Zeit voll auszukosten.   

  • Aktivitäten am Wochenende bringen Abwechslung in den Alltag, stärken das Wohlbefinden und füllen die Energiereserven auf.

Anzeige

Du hast noch keine Pläne fürs Wochenende? Dann wird's aber höchste Zeit! Wir kennen die 33 besten Unternehmungen, die du sowohl allein als auch mit deinen Freundinnen und Freunden machen kannst. Viel Spaß!

Ideen und Tipps: Die besten Unternehmungen am Wochenende

Endlich Wochenende! Das denken sich die meisten von uns, spätestens an den Freitagnachmittagen. Für viele ist das Wochenende die einzige Zeit, um Dinge zu erledigen, die unter der Woche im Alltagsstress untergegangen sind. Aber das ist nicht das, worauf wir uns am meisten freuen. Denn das Wochenende bietet ebenfalls endlich genug Zeit, um etwas Schönes mit unseren Liebsten zu unternehmen. Auf der Couch zu lümmeln muss natürlich auch mal sein, rauszukommen und etwas zu erleben ist jedoch mindestens genauso wichtig. Es hilft dabei, den Kopf von der Arbeit freizubekommen, wir können neue Seiten an uns entdecken, die Bindung zu anderen vertiefen und Abwechslung in unser Leben bringen. 

Anzeige
Anzeige

Im Clip: 5 Tipps, wie du seltener krank wirst

Doch wenn es plötzlich ans Pläne schmieden geht, bleiben häufig die Ideen aus. Was kann man am Wochenende machen? Spazierengehen? Im Café sitzen? Es gibt unzählige Möglichkeiten, die sich an den freien Tagen unternehmen lassen. Wir haben nach den besten und beliebtesten Aktivitäten gesucht und jede Menge tolle Unternehmungen für dich aufgelistet. Einige davon lassen sich auch miteinander kombinieren. Darunter findest du Ideen für Draußen und Drinnen und Dinge, die du entweder mit anderen oder alleine unternehmen kannst. Solo-Aktivitäten haben viele Vorteile und stärken die Beziehung zu dir selbst. Aus diesen Gründen solltest du regelmäßig Zeit mit dir selbst verbringen

  • Du lernst dich selbst noch besser kennen.
  • Du verlässt deine Komfortzone und lernst, mutiger zu werden.
  • Du öffnest dich neuen Erfahrungen.
  • Du musst keine Kompromisse eingehen.
  • Du lernst den Unterschied zwischen Alleinsein und Einsamkeit.
Entspannung ist wichtig für unseren Körper, aber auch für unsere mentale Gesundheit.
News

Schluss mit Sonntagsblues!

Entspannt ins Wochenende starten: Der Guide für ein Wohlfühl-Wochenende Deluxe

Du denkst am Sonntag schon an den bevorstehenden Montag? Nicht mit diesen Tipps! Hier erfährst du, wie du unliebsamen Sonntagsblues überwindest und das Wochenende stattdessen in vollen Zügen genießen kannst.

  • 17.11.2023
  • 16:54 Uhr

Aber nicht nur Solo-Unternehmungen tragen zu deiner Persönlichkeitsentwicklung bei. Ebenso ein Freiwilligendienst kann bereichernd sein. Dabei sollst du dich keineswegs in deiner Freizeit überfordern. Es kann allerdings viel Spaß bringen, du triffst neue Menschen und tust etwas Gutes. 

  1. Brunch mit Freundinnen und Freunden
  2. Picknick
  3. Kochkurs
  4. Backnachmittag
  5. Grillparty
  6. Kochabend
  7. Krimidinner
  8. Ein neues Restaurant ausprobieren
  9. Club / Diskothek
  10. Museum
  11. Oper
  12. Kino
  13. Planetarium besuchen
  14. (Floh-)Markt
  15. Shopping-Tour
  16. Kreativ sein (zum Beispiel mit Mal- oder Bastelprojekte)
  17. Spieleabend
  18. Filmeabend
  19. Lasertag
  20. Billiard 
  21. Bowling
  22. Escape Room
  23. Fahrradtour
  24. Kajaktour
  25. Kletterhalle
  26. In einen Freizeitpark fahren
  27. Spa-Besuch
  28. Waldspaziergang
  29. Nachtspaziergang
  30. Ans Meer fahren
  31. Einen neuen Ort in der eigenen Stadt entdecken
  32. Tagesausflug in eine benachbarte Stadt
  33. Ehrenamt

Du suchst noch nach Rezepten für den perfekten Brunch? Hier wirst du garantiert fündig. Auch spannend: Das sind die schönsten Reiseziele für den Spätsommer 2023. Du suchst nach einem neuen Hobby? Wir haben die besten Tipps für dich.

Anzeige

Was du außerdem tun kannst ist, etwas vollkommen Neues auszuprobieren. Gibt es eine Sache, die du schon immer mal machen wolltest? Ein Hobby oder einem Abenteuer, dem du nie nachgegangen bist? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür! Noch ein Tipp: Die Wochenenden verfliegen wie im Flug und deine Zeit ist begrenzt. Achte auf eine gute Balance aus Erholung und Unternehmungen und verbringe deine freien Tage mit Menschen die dir gut tun. 

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Lost-Places-Wochenende? Wir zeigen dir, welche verlassenen Orte in Deutschland du unbedingt kennen musst.

Mehr News und Videos
Junge Frau checkt ihr Handy
News

WhatsApp-Trick: So siehst du, wer alles deine Nummer abgespeichert hat!

  • 28.05.2024
  • 12:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group