Anzeige
Donnerstag - 05.10.2023

Die guten Nachrichten des Tages

  • Aktualisiert: 05.10.2023
  • 08:04 Uhr
  • Abla Adobah
Ladesäulen für E-Autos sollen ausgebaut werden.
Ladesäulen für E-Autos sollen ausgebaut werden.© Adobe Stock

Gutes für die Umwelt dank Ladesäulen

Anzeige

In Sachen Nachhaltigkeit und E-Mobilität gibt es neue Pläne, die Aussicht auf eine klimafreundliche Zukunft geben. Die Bundesregierung möchte das Ladenetz innerhalb Deutschlands um 8000 Schnellladesäulen für E-Autos erweitern. Grund dafür ist, dass bisher die Ladestationen für E-Autos bundesweit ungleichmäßig verteilt waren. Bundesverkehrsminister Wissing prophezeit, dass "einfach Schnellladen ohne Lücken auf der Ladelandkarte" zu Realität wird.

Anzeige
Mann tankt E-Auto
Artikel

Sind E-Autos die Zukunft?

Sind die Elektroautos wirklich klimafreundlich?

Anzeige

Angelina Jolie macht nachhaltige Mode

Angelina Jolie kennt man eigentlich als Hollywood-Schauspielerin, Regisseurin oder auch als UN-Sonderbotschafterin. Neuerdings tritt sie aber in die Fußstapfen anderer Stars wie Victoria Beckham oder Mary-Kate und Ashley Olsen. Die 48-Jährige macht jetzt Mode und eröffnet ihr eigenes Atelier. Unter dem Namen "Atelier Jolie", das im November 2023 seine Türen öffnet, will Jolie vor allem jungen Talenten einen Ort zur Verfügung stellen, um nicht nur nachhaltig arbeiten zu können, sondern auch ihre Kreativität freien Lauf zu lassen. Jolie betonte in einem Interview mit der US-Vogue, dass es ihr am Herzen liege, Nachhaltigkeit in der Modebranche zu fördern.

Anzeige
Tipps, um grüne Mode zu erkennen

Tag der Lehrer: Bildung macht glücklich

Heute ist Tag der Lehrer - und wer da jetzt direkt panisch an Binomische Formeln oder Französischvokabeln in überfüllten Karteikästen denkt, sollte jetzt genau aufpassen. Denn Lernen muss nicht mit Stress und Frust verbunden sein, sondern kann sogar glücklich machen. Das belegt eine Studie der Universität Arizona, die zeigte, dass Bildung eine zentrale Rolle für unser Glück spielt.
Demnach sind Begriffe wie Selbstbestimmung, Selbstbewusstsein, Resilienz und Motivation entscheidend. Etwas zu lernen oder sich weiterzubilden motiviert uns, auch andere Herausforderungen anzunehmen. Aber auch Scheitern oder Niederlagen sind wichtig, da sie uns zum Wiederholen und Weitermachen motivieren. Am Ende findet man nämlich das Glück - und im besten Fall noch eine neue Fähigkeit.
Übrigens: Die Universität Kalifornien fand zudem heraus, dass Neugierde das Gehirn für zusätzliches Lernen stimuliert. Wenn das nicht glücklich macht…

Mehr News und Videos
Gute News: Fledermausfreundlicher Tequila und Luchse in Thüringen

Gute News: Fledermausfreundlicher Tequila und Luchse in Thüringen

  • Video
  • 02:08 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group