Anzeige
Papa, ich hab dich lieb!

WhatsApp-Grüße am Vatertag versenden - 10 großartige Sprüche für den besten Papa!

  • Aktualisiert: 09.05.2024
  • 07:45 Uhr
  • Katharina Heine
Am 9. Mai ist Vatertag. Zeit für einen kreativen WhatsApp-Gruß! Wir haben zehn originelle Motive, die du kostenlos nutzen kannst! 
Am 9. Mai ist Vatertag. Zeit für einen kreativen WhatsApp-Gruß! Wir haben zehn originelle Motive, die du kostenlos nutzen kannst! © picture alliance / Westend61

Heute ist Vatertag und du willst Papi einen lieben WhatsApp-Gruß schicken? Wir helfen dir dabei: Mit unseren 10 kreativen Motiven kannst du allen Vätern einen schönen Vatertag wünschen. Mach doch einfach einen Screenshot und verschicke die Bilder per WhatsApp!

Anzeige

Du hast Lust auf noch mehr "SAT.1-Frühstücksfernsehen"?
➡ Schau dir jetzt auf Joyn die neuesten Clips an!

WhatsApp-Grüße zum Vatertag 2024: dezent

Es ist Vatertag und du möchtest deinem Papa bereits am Morgen einen schönen Feiertag wünschen? Die einfachste Variante ist ein klassischer WhatsApp-Gruß: ein typisches Krawatten-Motiv mit den Worten "Alles Gute zum Vatertag". Auch wenn dieser Gruß eher dezent ist, freut sich dein Papa mit Sicherheit über diese Nachricht.

Kostenlose Kettenbriefe für WhatsApp: Das sind die besten Nachrichten zum Weiterleiten. Du bist auf der Suche nach einem Vornamen für dein Kind? Dann sind skandinavische Kindernamen genau das richtige für dich, denn die klingen modern und stilvoll. Pfingsten 2024: Das sind die besten kostenlosen Bilder und Sprüche zum Versenden.

Heute geht's mal nicht ins Büro! Ein dezenter Gruß zum Vatertag.
Heute geht's mal nicht ins Büro! Ein dezenter Gruß zum Vatertag.© Pixabay; Katharina Heine

Nicht nur DEIN Papa hat heute seinen Ehrentag. Sämtliche Väter und Opas feiern heute Vatertag. Deshalb eignet sich ein WhatsApp-Gruß an alle perfekt. Diesen kannst du in deinen WhatsApp-Status stellen oder auch in WhatsApp-Gruppen verschicken. Ein paar persönliche Worte dazu und die Papas werden sich freuen.

Verschicke diesen Gruß an alle Väter - egal ob in WhatsApp-Gruppen, auf Social Media oder über deinen Status.
Verschicke diesen Gruß an alle Väter - egal ob in WhatsApp-Gruppen, auf Social Media oder über deinen Status.© AdobeStock/voyata; Katharina Heine
Anzeige
Anzeige

Im Clip: Ihr habt es uns verraten - deshalb ist euer Papa der Coolste! 

Das sind die coolsten Väter

WhatsApp-Gruß zum Vatertag: mit Bedeutung 

Wir kennen es doch alle: Papas sind unsere persönlichen Handwerker, Seelsorger oder auch Superhelden. Passend zum Vatertag wird es Zeit, unseren Papas zu zeigen, welche wichtigen Aufgaben und Rollen sie für uns übernehmen. Verschicke diesen WhatsApp-Gruß an deinen Papa und bereite ihm so eine große Freude. Dir fällt ein Moment ein, in dem dein Papa ein echter Superheld war? Dann schreibe diese Erinnerung in einer persönlichen Nachricht zu diesem WhatsApp-Gruß dazu.

Eine ganz besondere Definition - mit diesen WhatsApp-Gruß kannst du deinen Papa glücklich machen.
Eine ganz besondere Definition - mit diesen WhatsApp-Gruß kannst du deinen Papa glücklich machen.© Katharina Heine

Ein Wort, vier Buchstaben, viele Eigenschaften - das Wort Papa steht für ganz viel. Dabei kann jeder Buchstabe für eine tolle Eigenschaft stehen. Zeige deinem Papa mit diesem WhatsApp-Gruß, wie wichtig und einzigartig er ist. Dieses Motiv kannst du aber auch in deinen Status stellen und so allen Vätern in deiner WhatsApp-Kontaktliste sagen, dass sie einfach genial sind.

Papa steht für viele Eigenschaften. Zeige deinem Vater mit diesem Gruß, wie besonders er für dich ist.
Papa steht für viele Eigenschaften. Zeige deinem Vater mit diesem Gruß, wie besonders er für dich ist.© Pixabay; Katharina Heine
Anzeige

WhatsApp-Gruß zum Vatertag 2024: mit einem Gedicht

Als du ein Kind warst, hat sich dein Papa zum Vatertag sehr über ein selbstgebasteltes Geschenk aus dem Kindergarten gefreut. Oft gab's noch ein kleines Gedicht dazu. Anstatt etwas zu basteln, kannst du deinem Papa ein Gedicht in Form eines WhatsApp-Grußes schicken. Und seien wir mal ehrlich: Die gemeinsame Zeit bleibt im Alltag oft auf der Strecke. Nutze deshalb den Vatertag und das kommende Wochenende für ein gemeinsames Treffen oder einen Ausflug mit deinem Papa.

Ein Gedicht zum Vatertag - sende dieses Bild an deinen Papa, wenn ihr mehr Zeit zusammen verbringen solltet.
Ein Gedicht zum Vatertag - sende dieses Bild an deinen Papa, wenn ihr mehr Zeit zusammen verbringen solltet.© Pixabay; Katharina Heine

WhatsApp-Gruß zum Vatertag: mit einem Spruch

Neben einem langen Gedicht lassen sich auch kleine Sprüche sehr gut über WhatsApp verschicken. Passend zum Vatertag kannst du hier auf Quotes zurückgreifen, die ein für alle Mal klar machen: Mein Papa ist der Beste! Verschicke diesen WhatsApp-Gruß zusammen mit einer persönlichen Nachricht. Und wenn deine Worte nicht in eine WhatsApp-Nachricht passen, kannst du nach dem Verschicken des Bildes auch zum Hörer greifen und deinem Papa persönlich Danke sagen.

Papa ich hab dich lieb! Ein ganz besonderes Dankeschön zum Vatertag.
Papa ich hab dich lieb! Ein ganz besonderes Dankeschön zum Vatertag.© Pixabay; Katharina Heine

Wenn mal etwas kaputtgeht, ist Papa zur Stelle! Egal ob eine Schranktür, die Gartenmöbel oder ein Loch in der Wand - Väter finden für alles eine Lösung. Ist deiner auch dein Retter in der Not, wenn es ums Handwerk geht? Dann schicke ihm diesen WhatsApp-Gruß zum Vatertag. Eine persönliche Anekdote dazu, und dein Papa wird über diese Nachricht schmunzeln müssen.

Dein Papa ist dein persönlicher Handwerker? Dann ist dieser WhatsApp-Gruß perfekt für dich.
Dein Papa ist dein persönlicher Handwerker? Dann ist dieser WhatsApp-Gruß perfekt für dich.© Pixabay; AdobeStock/Mikhail; Katharina Heine
Anzeige

WhatsApp-Gruß zum Vatertag 2024: lustig

Wir kennen doch alle die typischen Dad-Jokes. Meist läuft es aber immer gleich ab: Der Vater lacht, die Familie runzelt die Stirn. Deshalb wird es Zeit, mal etwas wirklich Witziges zurückzugeben! 

Mit diesem lustigen WhatsApp-Gruß sorgst du am Vatertag für einen Lacher.
Mit diesem lustigen WhatsApp-Gruß sorgst du am Vatertag für einen Lacher.© Adobe Stock/vadymstock; Katharina Heine

WhatsApp-Gruß zum Vatertag: mit einem Bier

Stimmt in den meisten Fällen: Väter trinken gerne Bier. Nicht ohne Grund wird deshalb das ein oder andere Pils zum Vatertag in den Kühlschrank gestellt. Ein WhatsApp-Gruß mit einem Bier als Motiv wird deinem Papa bestimmt gefallen. Und wenn du dir am Vatertag selbst noch nichts vorgenommen hast und Papas Vorliebe für Bier teilst, könnt ihr zusammen auf den Feiertag anstoßen. Hier der wichtige Hinweis: Alkohol ist und bleibt ein Rauschmittel und sollte nicht verherrlicht werden. Achtet also darauf, wie viel ihr trinkt.

Prost! Stoßen wir gemeinsam auf alle Papas zum Vatertag an.
Prost! Stoßen wir gemeinsam auf alle Papas zum Vatertag an.© picture alliance / ZUMAPRESS.com | Roberto E. Rosales; Katharina Heine
Anzeige

WhatsApp-Grüße zum Vatertag 2024: Quiz

Ähnlich wie zum Muttertag kannst du auch zum Vatertag einen interaktiven WhatsApp-Gruß verschicken. Hier handelt es sich um ein Quiz über deinen Papa. Schicke das Bild in deine Familiengruppe. Das Prinzip ist ganz einfach: Wer die meisten richtigen Antworten hat, ist der oder die Gewinner:in und kennt ihn am besten. Mit diesem WhatsApp-Gruß weist du nicht nur deine Familie darauf hin, dass Vatertag ist. Dein Gruß wird auch viele Jahre in Erinnerung bleiben - vor allem bei einem.

Wer kennt Papa am besten? Fordere deine Familie zum Dad-Contest heraus!
Wer kennt Papa am besten? Fordere deine Familie zum Dad-Contest heraus!© Katharina Heine

Neben dieser großen Auswahl an WhatsApp-Grüßen solltest du anlässlich des Vatertags auch mal wieder einen Besuch bei deiner Familie einplanen. Solltest du am Vatertag keine Zeit haben, folgt ein langes Wochenende, das du nutzen kannst. Denn sind wir mal ehrlich: Auch wenn die WhatsApp-Grüße noch so originell sind, ist die gemeinsame Zeit einfach am schönsten!

Weitere WhatsApp-Grüße findest du hier:

Mehr News und Clips
little baby girl with blond hair and two tails, wearing a white T-shirt standing on green grass in nature, smiling
News

41 skandinavische Kindernamen mit ganz besonderer Bedeutung

  • 21.06.2024
  • 19:18 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group