Anzeige
Mach den Test mit Beate Quinn

"Hochzeit auf den ersten Blick": Teste dich! Bist du der Eros-Typ?

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Jubiläumsstaffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" startet Mitte September 2023 exklusiv auf Joyn. 

  • Erfahre hier die Sendezeiten und Sendetermine der 10. Staffel.

  • In den letzten zehn Jahren wurden viele Paare gematcht und verheiratet. Welche Paare aus den vergangenen Staffeln noch zusammen sind und wer sich bereits getrennt hat, erfährst du hier.

Anzeige

Nach dem kanadischen Soziologen John Alan Lee gibt es sechs Liebesstile. Einer davon ist der romantische und leidenschaftliche Liebesstil - der sogenannte Eros-Typ. Dieser ist auch am meisten verbreitet. Gehörst du auch dazu?

Liebesstile: Bin ich der Eros-Typ?

"[Liebesstile] sind unterschiedliche Weisen, wie wir die Liebe empfinden, leben und auch in was wir uns verlieben", erklärt Paar- und Sexualtherapeutin Beate Quinn.

Anhand der folgenden fünf Aussagen kannst du laut der Expertin feststellen, ob du dem Eros-Typ angehörst:

  • Mein:e Partner:in und ich haben uns nach der ersten Begegnung sofort zueinander hingezogen gefühlt.
  • Ich habe das Gefühl, dass mein:e Partner:in und ich füreinander bestimmt sind.
  • Zärtlichkeit und Erotik haben einen ganz großen Stellenwert.
  • Mein:e Partner:in und ich waren ziemlich schnell emotional verbunden.
  • Unser Sex ist sehr intensiv.

Auf wen vier dieser Aussagen zutreffen, der gehört auch dem romantischen und leidenschaftlichen Liebesstil, also dem Eros-Typ, an.

Anzeige
Anzeige

Leidenschaft und Romantik hält nicht ewig

"Bei diesem Liebesstil geht es sehr um die Romantik und die Leidenschaft", fasst Beate Quinn nochmal zusammen und gibt zu bedenken: "Die verschwindet irgendwann mal ein bisschen und die rosarote Brille hält maximal auch nur drei Jahre." Daher ist es wichtig, in dieser Zeit ein Fundament aufzubauen, so die Expertin. "Vertrauen, dass ihr euch kennengelernt habt, dass ihr euch unterstützt und dass ihr Gemeinsamkeiten habt. Ansonsten wird es schwierig."

Die 10. Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick": acht Episoden ab 25. September 2023 immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Alle aktuellen Clips und News zu "Hochzeit auf den ersten Blick"
Jaqueline und Peter auf der großen Wiedersehens-Party nach der Jubiläumsstaffel "Hochzeit auf den ersten Blick".
News

Baby-News! Jaqueline und Peter bekommen zum ersten Mal Nachwuchs

  • 17.06.2024
  • 13:59 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group