Anzeige
Diana wäre am Samstag 56 Jahre alt geworden

Gedenkfeier für Prinzessin Diana - Ruhestätte renoviert

  • Aktualisiert: 02.08.2022
  • 17:04 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Im Gedanken an die Königin der Herzen. Vor knapp 20 Jahren verstarb Prinzessin Diana bei einem Autounfall in Paris. Am Samstag wäre Lady Di 56 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass besuchten ihre Söhne Prinz William und Prinz Harry ihre Ruhestätte und nahmen an einem Gedenkgottesdienst teil. 

Anzeige

Die Prinzen William (35) und Harry (32) wollten am Samstag das Grab ihrer Mutter Diana und einen Gedenkgottesdienst besuchen. Diana starb vor knapp 20 Jahren bei einem Autounfall in Paris und wäre am Samstag 56 Jahre alt geworden.

Ihre kürzlich aufwendig renovierte Ruhestätte liegt auf einer kleinen Insel inmitten eines Sees auf dem Stammsitz der Spencer-Familie im mittelenglischen Althorp. Das Grab soll zuvor überwuchert und von Moos befallen gewesen sein.

Den Gottesdienst, zu dem auch Williams Frau Kate (35) und die Kinder Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (2) erwartet wurden, sollte der Erzbischof von Canterbury abhalten. Da es sich um eine private Gedenkfeier handelte, nannte der Kensington-Palast keinerlei Details.

Als Prinzessin Diana bei einem Autounfall starb, war Prinz William 15 Jahre und Prinz Harry 12 Jahre alt. Nur ein Jahr zuvor sich Prinz Charles und Diana scheiden lassen. Der 68-jährige Thronfolger und seine Frau Camilla sind zurzeit in Kanada, um an Feiern zur Staatsgründung vor 150 Jahren teilzunehmen.

Mehr Informationen
Trump geht wieder auf die Medien los, dieses Mal mit den Fäusten.
News

Trump liefert sich Faustkampf mit CNN

  • 04.11.2024
  • 19:46 Uhr