Anzeige
USA

Mehrere Verletzte nach Schüssen in New Yorker U-Bahn-Station

  • Veröffentlicht: 12.04.2022
  • 16:56 Uhr
Article Image Media
© dpa

In einer New Yorker U-Bahn-Station fallen plötzlich Schüsse - mindestens 13 Menschen werden verletzt. Auch der US-Präsident wird umgehend über den Vorfall informiert.

Anzeige

Bei Schüssen in einer New Yorker U-Bahn-Station sind mehrere Menschen verletzt worden. Es habe bei dem Vorfall in Brooklyn 13 Verletzte gegeben, berichteten Polizei und Feuerwehr am Dienstag. Wenig später teilte die New Yorker Polizei via Twitter mit, es gebe keine aktiven Sprengsätze in der U-Bahn-Station im Stadtbezirk Brooklyn. Gleichzeitig forderte sie die Menschen auf, die Gegend rund um die Station zu meiden. Es kam zu zahlreichen Verspätungen und Ausfällen im U-Bahn-System.  

US-Präsident Joe Biden wurde über den Vorfall informiert. Führende Mitarbeiter des Weißen Hauses stünden in Kontakt mit dem New Yorker Bürgermeister Eric Adams und der Polizeiführung, erklärte Bidens Sprecherin Jen Psaki am Dienstag über Twitter. Die Bundesregierung stehe bereit, den New Yorker Behörden im Bedarfsfall jeglich benötigte Hilfe zukommen zu lassen.

Mehr Informationen
Trump geht wieder auf die Medien los, dieses Mal mit den Fäusten.
News

Trump liefert sich Faustkampf mit CNN

  • 04.11.2024
  • 19:46 Uhr