Die Bewohnerinnen und Bewohner

Peter Klein

  • 56
  • Mallorca
  • Schlagersänger und Reality-Star
raus
Foto: © SAT.1/Nadine Rupp
Foto: © SAT.1/Nadine Rupp
raus

Peter Klein steht im Finale von "Promi Big Brother" 2023. Erfahre hier mehr über den Schlagersänger und Stiefvater von Daniela Katzenberger.

Ich glaube, dass es eine große mentale Herausforderung für mich werden kann.

Image Avatar Media

Peter Klein

News zu Peter Klein

"Wer mein Gesicht nicht kennt, hat was verpasst": Peter Klein stellt sich vor

  • Video
  • 02:47 Min
  • Ab 12

Steckbrief und Profil

Peter Klein ist Schlagersänger und der Stiefvater von Daniela Katzenberger.

  • Name: Peter Klein
  • Beruf: Schlagersänger, gelernter Maler und Lackierer
  • Geburtstag: 15. April 1967
  • Geschlecht: männlich
  • Wohnort: Mallorca
  • Beziehungsstatus: unklar
  • Instagram: @/peterklein_official
  • 2010: Berühmtes Familienmitglied

    Peter Klein erlangt dank diverser Reality-Formate rund um seine berühmte Stieftochter Daniela Katzenberger Bekanntheit als glücklicher Familienvater und damaliger Ehemann von Iris Klein.

  • 2011: Er präsentiert sein Gesangstalent

    Der gelernte Maler und Lackierer wagt sich musikalisch erstmals allein ins Rampenlicht und nimmt als Kandidat bei der Casting-Show "X Factor" teil, kann die Juroren jedoch mit seiner Version des Sunrise-Avenue-Hits "Hollywood Hills" damals nicht begeistern. Der Rückschlag hält ihn jedoch nicht davon ab, weiter an seiner Musikkarriere zu basteln. 

  • 2013: Vizemeister im Bodybuilding

    Nicht nur musikalisch, auch sportlich ist Peter ehrgeizig: Er beginnt mit dem Bodybuilding, nimmt 15kg ab und wird deutscher Vizemeister im Bodybuilding 2013.

  • 2020: Peter bastelt an eigener TV-Karriere

    Mit seiner damaligen Frau Iris Klein begibt sich Peter als Reality-Kandidat ins "Sommerhaus der Stars".

  • 2023: Liebes-Aus mit Ehefrau Iris

    Peter sorgt seit Monaten für Schlagzeilen aufgrund einer angeblichen Affäre: Während er seinen Schwiegersohn Lucas Cordalis bei dessen Teilnahme am "Dschungelcamp" moralisch unterstützen möchte und ihn nach Australien begleitet, lernt er die Schauspielerin Yvonne Woelke kennen - beide dementieren. Doch die anschließenden Beziehungsturbulenzen überlebt die Ehe nicht. Es folgt die Trennung von seiner Ex-Frau Iris.

  • 2023: Finale bei "Promi Big Brother" 2023

    Er war der erste Bewohner, den der große Bruder verkündet hat: Jetzt steht Peter Klein im Finale von "Promi Big Brother" 2023. Ob er tatsächlich als Sieger aus dem Container auszieht?

Peter Klein stellt sich vor

"Wer mein Gesicht nicht kennt, hat was verpasst": Peter Klein stellt sich vor

Der gelernte Maler und Lackierer stand in diesem Jahr so oft in der Öffentlichkeit, dass sein Name mittlerweile jedem bekannt sein sollte. Für alle, die den Ex-Mann von Iris Klein aber noch nicht kennen, stellt er sich in diesem Video vor.

  • Video
  • 02:47 Min
  • Ab 12

Peter Klein ist Finalist bei "Promi Big Brother" 2023

Er traf im Container auf seine Ex Iris Klein. Auf jede Menge Zoff und Vorwürfe folgte bei den Noch-Eheleuten auch eine kleine Versöhnung bei Iris' Auszug. Peter Klein schafft es bei "Promi Big Brother" bis in das Finale. Doch kann er den Sieg erringen? Das stellt sich am 4. Dezember um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn heraus.

Biografie von Peter Klein: Vom Malen und Lackieren zum Reality-TV

Dank berühmter Partnerin und deren noch bekannteren Tochter gelangt auch Peter Klein im Jahr 2010 in die Öffentlichkeit. Schnell gewinnt der gelernte Maler und Lackierer die Herzen der TV-Zuschauer:innen als Familienvater und ist auch immer häufiger Teil der Reality-TV-Welt von Daniela Katzenberger.

Erste Schritte als Musiker

Peter drängt sich nicht ins Rampenlicht, bis er 2011 als Kandidat an der Castingshow "X Factor" teilnimmt – schließlich ist Musik seine Leidenschaft. Mit dem Song "Hollywood Hills" der Band Sunrise Avenue versucht er, die Jury zu begeistern. Als er sich vorstellt, erwähnt er seine berühmte Stieftochter, doch er erhält keinen Promi-Bonus und muss die Show verlassen. Peter lässt sich jedoch nicht beirren und tritt weiter als Sänger auf.

Erfolg als Bodybuilding-Vizemeister

Während sich der musikalische Erfolg nicht gleich einstellt, kann Peter sportlich durchstarten: Dank verstärkten Trainings verliert er 15 kg. Gestählt und gestärkt nimmt Peter 2013 an der Bodybuilding-Meisterschaft teil und landet auf Anhieb auf Platz 2!

Umzug nach Mallorca und Einzug ins "Sommerhaus"

Um näher an Stieftochter Daniela Katzenberger zu sein, ziehen Peter und Ehefrau Iris nach Mallorca. Als 2020, nach dem Ausstieg von Georgina Fleur und ihrem Freund Kubilay Özdemir, ein Platz im "Sommerhaus der Stars" frei wird, nehmen Peter und Iris die Herausforderung an. Doch schon nach kurzer Zeit müssen sie wieder ihre Koffer packen und die Reality-Show verlassen.

Familiendrama mit Rosenkrieg

Schwiegersohn Lucas Cordalis reist Anfang 2023 als Teilnehmer zum "Dschungelcamp" nach Australien und nimmt Peter als Begleitperson mit. Alle Begleitungen sind im Hotel Versace untergebracht, so auch Yvonne Woelke, mit der sich Peter anfreundet. Ehefrau Iris beschuldigt ihn während dieser Zeit öffentlich, eine Affäre mit der jungen Schauspielerin zu haben. Die anschließenden Beziehungsturbulenzen überlebt die Ehe nicht – sie endet im Rosenkrieg. Spätestens jetzt ist Peter der Öffentlichkeit ebenso bekannt wie seine berühmte (Ex-)Frau Iris und die Stieftöchter Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser.

Solo-Neustart bei Promi Big Brother

Nun möchte Peter Klein bei "Promi Big Brother" 2023 zeigen, dass er nach wie vor eher der liebevolle Familienvater statt Bad Boy ist. Er wurde als erster Bewohner bekannt gegeben. Für den leidenschaftlichen Musiker die große Chance auf einen Solo-Neustart in der Öffentlichkeit. Und das scheint ihm auch zu gelingen, denn er steht im Finale von "Promi Big Brother" 2023. Ob er tatsächlich als Sieger aus dem Container auszieht? 

Die anderen Bewohner:innen 2023
Iris Klein bei "Promi Big Brother" 2023

Iris Klein bei "Promi Big Brother" 2023

 

raus

© 2024 Seven.One Entertainment Group