Anzeige
Die PromiBB-Community entscheidet per Joyn-App

Dieser Kandidat hat die "Promi Big Brother"-Wildcard gewonnen und zieht ein

  • Aktualisiert: 17.11.2023
  • 08:34 Uhr
  • ls

Das Wichtigste in Kürze

  • In Staffel 11 vergab Big Brother erstmals eine Wildcard: Fans konnten in der Joyn-App für ihre:n Wunsch-Kandidat:in abstimmen. Jetzt steht fest: Marco Strecker ist der Gewinner!

  • Diese Creator:innen wollen unbedingt bei "Promi Big Brother" 2023 teilnehmen.

  • Erfahre hier auch weitere Infos zu Sendezeiten und Sendeterminen sowie die wichtigsten News zu "Promi Big Brother" 2023,

Anzeige

Die ersten Teilnehmer:innen bei "Promi Big Brother" 2023 stehen fest. Doch in diesem Jahr vergab Big Brother erstmals zusätzlich eine von der PBB-Community gewählte Wildcard. Während der Show "Promi Big Brother - Die PENNY Challenge", konnten Fans am 7. November um 19:30 Uhr live und kostenlos auf Joyn dabei sein und anschließend in der Joyn-App für ihre:n Wunsch-Kandidat:in abstimmen. Diese Creator:innen und Reality-Persönlichkeiten wollten unbedingt ins Haus einziehen. Die Fans haben sich jetzt entschieden: Marco Strecker hat das Voting gewonnen!

+++ Update 13. November 2023 +++

Marco Strecker darf mit in das Haus von "Big Brother" einziehen. Auf Tiktok und Instagram unterhält Marco Strecker seine Fans unter anderem mit Parodien von Lehrern und Müttern. Er wird also viel Spaß in die berühmte Wohngemeinschaft einbringen können. Marco hofft, durch das Experiment mehr über sich herauszufinden. Auf Instagram teilt er seinen Fans mit, dass er sein Glück noch gar nicht fassen kann. 

Anzeige
Anzeige

Alle Wildcard-Kandidat:innen auf einen Blick

Cenkgo (@cenkgooo)

Der 22-jährige Cenkgo will unbedingt die Wildcard für "Promi Big Brother" 2023 ergattern und die elfte Staffel gewinnen. Er verkündet, dass sich die Zuschauer:innen bei seiner Teilnahme auf viele Lacher einstellen können. Mit dem 100.000-Euro-Preisgeld plant der Creator, eine fette Party mit kostenloser Alkohol-Versorgung für seine Gäst:innen zu schmeißen.

Anzeige

Alle sind eingeladen: Cenkgo will eine fette, fette Party schmeißen

Cenkgo macht bei der Wildcard Challenge mit und will um einen Platz im Haus bei "Promi Big Brother" 2023 kämpfen. Er weiß schon ganz genau, was er mit dem Geld für den Sieg anstellen würde: Eine ganz große Party feiern und alle einladen.

  • Video
  • 00:35 Min
  • Ab 12

Marco Cerullo (@marco_cerullo)

Als Teilnehmer verschiedener Reality-TV-Formate wie "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", "Die Bachelorette" und "Take Me Out" hat sich Marco Cerullo einen Namen in der deutschen TV-Landschaft gemacht. Seine Partnerin Christina Grass nimmt ebenfalls an der Wildcard-Challenge teil, doch Marco versichert, dass er keine Rücksicht auf sie nehmen wird. Im "Promi Big Brother"-Haus will der Pfälzer alles geben und verspricht, dass ihm jedes Mittel recht ist, um seine Kontrahenten zu besiegen.

Anzeige

Nikola Glumac (@nikola_glumac)

Nikola Glumac ist einigen Zuschauer:innen bereits bekannt durch seine Teilnahme an der vierten Staffel "Temptation Island - Versuchung im Paradies" gemeinsam mit seiner Ex-Frau Gloria Glumac. Im Jahr 2023 waren die beiden außerdem in der Reality-Show "Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen" zu sehen. Der 27-Jährige gibt an, sich riesig zu freuen, im Pool der Wildcard-Teilnehmer:innen zu sein und verkündet, für viele Lacher bei den Zuschauer:innen zu sorgen.

Anzeige

Christina Grass (@christina_grass)

Die 35-Jährige Christina Grass bezeichnet "Promi Big Brother" als "Non-Plus-Ultra" unter den Reality-TV-Sendungen und möchte deshalb unbedingt in diesem Jahr an der Show teilnehmen. Bislang hat sie vor allem an Dating-Formaten teilgenommen. Bei "Promi Big Brother" 2023 möchte sie ihre "Personality" in den Fokus stellen und zeigen, dass sie auch allein klarkommt. Die Zuschauer:innen können sich bei Christina auf eine gesunde Mischung aus "Chaos-Queen und Prinzessin" einstellen. Gegen ihren Mitbewerber und Partner Marco Cerullo will die 35-Jährige mit harten Bandagen kämpfen.

Matthias Höhn (@matthiashhn)

Auf Tiktok sorgt Matthias Höhn mit seinen Comedy-Videos für viele Lacher. Bei "Promi Big Brother" 2023 will der 27-Jährige den Zuschauer:innen zeigen, dass mehr in ihm steckt als nur Comedy. Mit seiner Geradlinigkeit und Ehrlichkeit will Matthias Konfrontationen zwischen den Bewohner:innen offen angehen und verspricht den Zuschauer:innen, auch tiefgründige Gespräche zu führen.

Sophie Reintjes (@sophodoph)

Kurz und knackig beschreibt die 28-jährige Sophie Reintjes, worauf sich die Zuschauer:innen freuen können, wenn sie die Wildcard bekäme: auf ihre Laune! Sie findet "Promi Big Brother" 2023 eine "coole Challenge" und hat "Lust zu gewinnen". 

In der "PENNY Challenge" konnte Sophie zusammen mit Team Gelb den ersten Platz erreichen, wodurch sie sich einen Vorteil beim Wildcard-Voting verschafft hat. Als Belohnung erhält sie am Ende zehn Prozent zusätzlicher Stimmen und außerdem wird ein Aufruf-Trailer im Fernsehen für sie geschaltet.

Lena Schiwiora (@lenaschiwiora)

Lena Schiwiora ist "Big Brother"-Fan seit der ersten Stunde. Bei "Promi Big Brother" 2023 möchte sie endlich ihren Traum wahr werden lassen und als Bewohnerin einziehen. Sie verspricht den Zuschauer:innen pure Unterhaltung und kann es kaum erwarten, "Schwung in den Laden zu bringen".

Auch Lena konnte sich in der "PENNY Challenge" mit Team Gelb den Sieg holen und hat sich so einen Vorteil im Wildcard-Voting erspielt. Sie erhält am Ende zehn Prozent ihrer Stimmen on top und außerdem einen Aufruf-Trailer im TV.

Marco Strecker (@itsofficialmarco)

Auf Tiktok und Instagram unterhält Marco Strecker seine Fans unter anderem mit Parodien von Lehrern und Müttern. Nach eigenen Worten "ungestylt" und "total nervös" berichtet der 21-Jährige in seiner Videobotschaft, dass er sich der Challenge bei "Promi Big Brother" 2023 stellen möchte und hofft, durch das Experiment mehr über sich herauszufinden.

Louis Streich (@louisstreichh)

Louis Streich war bereits in der fünften Staffel von "Temptation Island - Versuchung im Paradies" dabei. Bei "Promi Big Brother" 2023 will er den Zuschauer:innen eine "geile Zeit" bescheren und garantiert absolute Unterhaltung.

Gewonnen hat auch Louis mit Team Gelb bei der "PENNY Challenge". Dadurch hat er sich eine exklusive Position im Wildcard-Voting verdient. Als Bonus erhält er am Schluss noch zehn Prozent zusätzlicher Stimmen und einen speziellen Aufruf-Trailer im Fernsehen.

Live-Abstimmung auf Joyn

Hier erfährst du, wie du für deine Favoritin oder deinen Favoriten abstimmen konntest: Auf Joyn am Dienstag, 7. November 2023, um 19:30 Uhr live und kostenlos, als sich bei "Promi Big Brother - Die Penny Challenge" die Wildcard-Kandidat:innen den unterschiedlichen Aufgaben gestellt haben. Anschließend startete das Community-Voting in der Joyn-App. Über die App konntest du dann für deine:n Kandidat:in abstimmen.

Mehr News und Videos
Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023
News

Er nennt sich "unfreiwilliger Erzeuger": Jetzt rechnet Yeliz mit Jimi Blue ab

  • 16.02.2024
  • 12:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group