Anzeige
Seitenhieb gegen Mitbewohner:innen?

"Promi Big Brother" 2023: Wildcard-Gewinner Marco Strecker landet auf dem zweiten Platz

  • Aktualisiert: 05.12.2023
  • 09:10 Uhr
  • ls

Das Wichtigste in Kürze

  • Big Brother vergab für Staffel 11 erstmals eine Wildcard und Marco Strecker hat sie gewonnen!

  • Der Comedy-Influencer ist bei "Promi Big Brother" 2023 als Bewohner dabei. Sogar ins große Finale hat er es geschafft. Am 4. Dezember um 20.15 Uhr in SAT.1  oder auf Joyn entscheidet sich, wer den Sieg holt.

  • Diese Bewohner:innen sind auch in der 11. Staffel dabei.

  • Erfahre hier weitere Infos zu Sendezeiten und Sendeterminen sowie die wichtigsten News zu "Promi Big Brother" 2023.

Anzeige

Obwohl er sich bei "Promi Big Brother – Die PENNY Challenge" keinen Vorteil erspielen konnte, hat sich Marco Strecker im Community-Voting durchgesetzt. Er ergänzte das Haus als Wildcard-Bewohner und schaffte es bis ins Finale. Hier erfährst du alle News und Infos über den Influencer.

Marco Strecker verlässt "Promi Big Brother" auf Platz 2

"Habe einiges dazugelernt": Doch nicht nur das - Marco Strecker hat sich bis zum Schluss durchgekämpft. Als Wildcard eingezogen, schaffte er es bis ins Finale und in die Top 2 gegen Yeliz Koc. Die 30-Jährige konnte am Ende die Zuschauer:innen von sich überzeugen und schickte Marco kurz vor der Zielgeraden aus dem Rennen. 

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 4. Dezember 2023 +++

Zu naiv? Das würde Marco Strecker im Nachhinein anders machen

Marco Strecker hat es bis ins Finale von "Promi Big Brother" 2023 geschafft. Vor dem großen Showdown reflektiert der Influencer seine Zeit im Container und verrät dabei ein großes Learning:

Ich würde nicht mehr jedem so blind vertrauen und in den Menschen nur das Gute sehen. Dass das nicht bei allen der Fall ist, habe ich hier gesehen.

Image Avatar Media

Marco Strecker

Kann Marco sogar den Sieg holen? Das siehst du am 4. Dezember um 20:15 Uhr auf SAT.1.

Anzeige

+++ Update, 28. November 2023 +++

Nächste Nominierung: Marco hat Angst

Kaum ist Philo raus aus dem Container, wird über die nächsten Nominierungen spekuliert. Für Marco zeigt die erneute Wahl zum Container-Chef über das Voting der Zuschauer:innen, dass er sich zu einem gefährlichen Mitstreiter unter den Bewohner:innen entwickelt hat. 

"Ich bin jetzt irgendwie zur Zielscheibe geworden und habe Angst vor der Nominierung morgen. Ich werde bestimmt ein paar Stimmen bekommen", befürchtet er.

Anzeige

Marco: "Das ist doch falsch!"

Auf der andern Seite könnten seine Mitbewohner:innen auf der Beliebtheitswelle mitsurfen wollen. "Ich werde es mir morgen ganz genau anschauen, ob es wirklich so ist, dass Leute nur deswegen auf mich zukommen - was ich unendlich schade fände." Vor allem bei einem seiner Mitbewohner ist Marco extrem skeptisch: "Wenn jemand wie Jürgen, mit ihm habe ich bisher nicht so den engsten Draht, sich jetzt komplett an mich klammert, dann kommt mir schon der Gedanke, das ist doch falsch!" 

Im Clip: Marco spricht über seine Beziehung zu seinem Freund.

Mehr News zu Marco Strecker
Promi Big Brother, 11. Staffel, 2023
News

Influencer macht Beziehung öffentlich

Überraschung nach Outing: Marco Strecker hat festen Freund

Marco Strecker hat die Bewohner:innen erst kürzlich mit seinem emotionalen Coming-out berührt. Nun überrascht er alle, als er seine langjährige Beziehung öffentlich macht.

  • 27.11.2023
  • 12:25 Uhr
Anzeige

+++ Update, 20. November 2023 +++

Marco Strecker zieht gut verpackt in den Container

Endlich ist es soweit und Wildcard-Gewinner Marco Strecker darf zu den anderen Bewohner:innen stoßen. In einer riesigen Geschenkbox wartet er darauf, dass ihn jemand hereinlässt. Die Ehre gebührt Peter Klein, der etwas zögerlich darauf hofft, keine böse Überraschung zu finden. Ein Tipp des großen Bruders hilft dem Schlagersänger auf die Sprünge: "Schätze mal, dass das Marco ist" – richtig!

Im Container angekommen, bringen die anderen Bewohner:innen Marco erst einmal auf den aktuellen Stand. Container-Chef, Haferschleim und Schlafzimmer. "Ihr seht schon alle etwas geschwächt aus", stellt der Wildcard-Gewinner fest.

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Vom beschaulichen Allgäu ins überwachte "Promi Big Brother"-Haus

Aufgewachsen ist der 21-Jährige Marco Strecker in Gebrazhofen (Allgäu) und wohnt dort bei seinen Eltern. Wie er selber sagt,  leidet er seit ein paar Jahren an einer sozialen Phobie, die ihm im Kontakt mit fremden Menschen große Schwierigkeiten bereitet. Was bedeutet das? Ihm ist es zum Beispiel unangenehm, alleine Dinge zu erledigen, aus Angst, mit fremden Menschen sprechen zu müssen. Schon kleine, alltägliche Aufgaben, wie Einkaufen zu gehen, bringen ihn schon mal aus der Fassung. Die Angst vor Bewertung Anderer möchte er bei "Promi Big Brother" bewältigen - denn eines ist sicher: Hier trifft er auf viele fremde Menschen.

Humor ist sein Hobby

Marco ist durch seine humorvolle Art im Internet schon ein kleiner Star. Bereits im Jahr 2015 eröffnete er auf Youtube seinen Kanal "Itsofficialmarco", der mittlerweile knapp 400.000 Abonnenten zählt. Mit 12 Jahren meldete er sich bei Instagram an, damals noch mit "mäßigem Erfolg", wie er rückblickend sagt. Inzwischen folgen dem Comedian, der auf Instagram unter dem Namen "itsofficialmarco" seine Inhalte verbreitet, rund 590.000 Follower. Auf seinem Tiktok-Kanal @itsofficialmarco sind es sogar 4,5 Millionen Menschen, die er mit seinen Videos zum Lachen bringt.

Mithilfe seiner viralen Reichweite als Influencer setzt er sich außerdem für die Rechte der LGBTQ-Community ein. Der Comedy-Influencer wird bei seinen Inhalten neben der Mama oft von seinem Freund Tobi unterstützt. Die beiden haben sich 2020 kennengelernt und sind angeblich ein Pärchen. Auf die Nachfrage zu seinem Beziehungsstatus bekommt man nur ein verschmitztes: "Das ist ein offenes Geheimnis!" zu hören.

"Typisch Mutti": Darum geht es in Marcos Videos

Seine Videos drehen sich um alltägliche Situationen mit nahestehenden Menschen wie Lehrer:innen und Kindern, die er auf amüsante Art und Weise parodiert. Besonderer Beliebtheit erfreut sich seine  "Typisch Mütter"-Reihe, bei denen er klassische Interaktionen mit seiner Mama aufs Korn nimmt. Dabei verbringt Marco täglich mehrere Stunden mit der Produktion von Fotos und Videos für seine Social-Media-Kanäle. Für seine Clips verkleidet er sich häufig als Frau und sucht passende Accessoires heraus.

Marco Strecker "total nervös" und ungestylt: Wer lacht zuletzt?

Marco Strecker nimmt alle aufs Korn in seinen Parodien im Internet. Aber kann er die anderen Wildcard-Anwärter:innen auch in die Tasche stecken? Bei "Promi Big Brother" 2023 würde er sich zeigen, wie er ist: Ganz natürlich und ehrgeizig.

  • Video
  • 01:28 Min
  • Ab 12

Für Marco geht ein Traum in Erfüllung

Als er erfuhr, dass er die Wildcard gewonnen hat, veröffentlichte der Influencer kurzerhand auf Instagram ein Video mit Danksagung, in dem er jede Unterstützung der Community wertschätzt. Sein Traum, Teil von "Promi Big Brother" zu sein, ist in Erfüllung gegangen. Nun möchte der 21-Jährige im "Promi Big Brother"-Container die anderen Bewohner:innen zum Lachen bringen. Während seines Aufenthalts ist es ihm außerdem wichtig, mehr über sich zu erfahren und seinen eigenen Weg zu gehen.

Auf die Frage, was seine Höhen im Leben waren, antwortet er ganz aufgeregt:

"Ich glaube ich hatte meine Höhen noch gar nicht … die würden jetzt erst kommen – mit den Reality-Formaten! Ich liebe Reality! Deswegen, das wäre wirklich meine Höhe."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das sagt die Community über Marcos Einzug

Die Zuschauer:innen sind von Marcos Teilnahme bei "Promi Big Brother" 2023 sichtlich begeistert. Auf seinem Instagram-Profil wimmelt es nur so von positiven Kommentaren.

  • anjaskorsetz: "Ich freue mich so sehr für Dich."
  • oeleeule: "Oh cool Marco ganz viel Spaß und Erkenntnisse dort ebenso vlt auf tolle Bekanntschaften"
  • ponyhuetchen88: "Wir freuen uns!"
  • ias_joels.83: "Wann kommt diese Sendung im Tv? Muss die unbedingt sehen"

Es bleibt spannend, wie sich Marco bei "Promi Big Brother" 2023 schlagen wird.

"Promi Big Brother" 2023 startet

"Promi Big Brother" und "Promi Big Brother -– Die Late Night Show" läuft ab Montag, 20. November 2023, täglich live in SAT.1 und auf Joyn.

Neu bei "Promi Big Brother": Der große Bruder zeigt zur diesjährigen Staffel das Leben seiner Bewohner:innen rund um die Uhr im 24-stündigen Livestream. "Promi Big Brother - 24 Stunden Livestream" wird als eigener Sender als Live-TV-Channel bei Joyn PLUS+ zu sehen sein.

Mehr News und Videos
Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023
News

Er nennt sich "unfreiwilliger Erzeuger": Jetzt rechnet Yeliz mit Jimi Blue ab

  • 16.02.2024
  • 12:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group