Anzeige
Die Coaches im exklusiven Interview

"Leben leicht gemacht - The Biggest Loser": Die Coaches sprechen über ihre Spezialtipps für einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil

  • Aktualisiert: 21.04.2023
  • 09:10 Uhr
  • hg

Das Wichtigste in Kürze

  • Sigrid Ilumaa und Ramin Abtin unterstützen die "Leben leicht gemacht"-Teilnehmer:innen auf der Reise in ein gesünderes Leben.

  • Exklusiv verraten uns die beiden Coaches im Interview ihre Spezialtipps für einen ausgewogenen und gesunden Lebensstil.

  • Im Interview zeigt sich Ramin auch von seiner privaten Seite. Hier findest du mehr über die Bedeutung seiner Tattoos.

Anzeige

Während die Teilnehmer:innen von "Leben leicht gemacht" von Woche zu Woche hart für einen Gewichtsverlust kämpfen, gilt es, auch nach der Show einen gesunden Lebensstil beizubehalten. Die Coaches Sigrid Ilumaa und Ramin Abtin verraten im exklusiven Interview ihre Geheimtipps für einen langfristig ausgewogenen Lebensstil. Welche das sind und was es mit Sigrids Geheimzutat Zimt auf sich hat, erfährst du hier.

"Leben leicht gemacht" 2023: Die Coaches Sigrid Ilumaa und Ramin Abtin

Schon zu Zeiten von "The Biggest Loser" unterstützte Sigrid Ilumaa die Teilnehmer:innen auf ihrer Reise zu einem gesünderen Lebensstil, wenn auch zunächst nur außerhalb der Show. Um nach dem Camp im Alltag motiviert zu bleiben, coachte sie die ausgeschiedenen Teilnehmer:innen nach der Show. 2022 trat Sigrid Ilumaa zum ersten Mal als TV-Coachin bei "Leben leicht gemacht" vor die Kamera.

"Leben leicht gemacht - The Biggest Loser"-Urgestein Ramin Abtin ist dieses Jahr erneut dabei. Als ehemaliger Kickbox-Weltmeister und Sportpädagoge trainierte er sein Team bereits sechsmal zum Sieg und motiviert die Teilnehmer:innen auch dieses Jahr zu bemerkenswerten Leistungen.

Anzeige
Anzeige
"Leben leicht gemacht" Coach Ramin Abtin im Interview
News

Ramin Abtin im Interview

Ramin Abtin spricht über die Bedeutungen seiner Tattoos

Im Interview spricht "Leben leicht gemacht"-Coach Ramin Abtin offen über seine Tattoos und deren Bedeutungen. Welches Maskottchen er unter der Haut trägt und welche ganz besondere Erinnerung er damit verbindet, erfährst du hier.

  • 17.04.2023
  • 10:29 Uhr

Exklusiv im Interview: Welche Spezialtipps haben die Coaches auf Lager?

Eine gesunde Lebensweise aufrechtzuerhalten, erfordert mehrere wichtige Bestandteile. Diese legen den Grundstein für den langfristigen gesundheitlichen Erfolg. Die "Leben leicht gemacht"-Coaches Sigrid Ilumaa und Ramin Abtin verraten im exklusiven Interview ihre Geheimtipps für eine gesunde Lebensweise.

  • "Eine gesunde Ernährung sollte auf jeden Fall mit drin sein", sagt Coach Ramin. Wer zwar Sport treibt, sich jedoch ausschließlich von Fastfood ernährt, habe beinahe keine Aussichten auf eine gesunde Lebensweise.
  • Auch ausreichend Schlaf ist wichtig, damit sich der Körper erholen kann und man gekräftigt in den neuen Tag startet.
  • Regelmäßige Aktivitäten an der frischen Luft tun dem Körper gut und führen zu einem angenehmen Lebensgefühl. Unser Körper braucht Bewegung, um ausgeglichen zu sein. Hierbei muss es sich nicht gleich zwangsläufig um Sport handeln. Es gilt die Devise: Schritte sammeln. Auch wenn das Tagesziel von beispielsweise 10.000 Schritten nicht immer erreicht wird, wird Bewegung für eine gesunde Lebensweise großgeschrieben.
  • Dass der Sport bei einer gesunden Lebensweise nicht fehlen darf, ist keine Neuheit. Es muss ja nicht gleich Leistungssport sein, "aber man sollte sich auf jeden Fall mindestens ein- bis zweimal in der Woche sportlich betätigen", sagt Fitnesscoach Abtin.

Schwierigkeiten beim Abnehmen? Erfahre hier mögliche Gründe, warum du trotz Diät und Sport nicht abnimmst.

Anzeige

Stress, aber positiv! Coach Ramin zeigt, wie es geht

Für ein angenehmes Lebensgefühl empfiehlt Coach Ramin, jeglichen negativen Stress aus seinem Leben zu verbannen. Sei es im Job, der einem nicht gefällt oder die Beziehung, die einen nicht erfüllt. Diese Faktoren sollten aus dem Alltag bestmöglich eliminiert werden, sodass eine positive Grundeinstellung und ein positives Lebensgefühl entstehen.

Zu unterscheiden ist zwischen positivem und negativem Stress. Während negativem Stress bestmöglich aus dem Weg gegangen werden soll, ist positiver Stress begrüßenswert. Laut Ramin ist "Sport […] beispielsweise positiver Stress". Ob Ausdauersport oder Kraftsport: Jegliche Art der Bewegung kann als Stressventil des Alltags genutzt werden und einen im täglichen Leben zu noch besseren Leistungen antreiben.

Probiere es doch mal mit Yoga. Diese einfachen Übungen für Zuhause helfen dir beim Entspannen

Nicht nur beim Sport, sondern auch über den Tag verteilt ist eine ausreichende Wasserzufuhr für einen gesunden Körper unabdingbar. Obwohl so naheliegend, ist Wasser einer der Faktoren, der für eine gesunde Lebensweise oft vernachlässigt wird. "Das ist das Wichtigste: Wir brauchen Flüssigkeit!", bestätigt Coachin Sigrid Ilumaa. Wenn du deinem Wasser einen Frischekick verleihen willst, kannst du es auch mit Zitronenwasser versuchen.

Anzeige

Coachin Sigrid Ilumaa plaudert aus dem Nähkästchen: Von der 80/20-Methode bis hin zu ihrer Geheimzutat

Wer sich neben einer ausgeglichenen und gesunden Ernährung mal etwas gönnen möchte, dem empfiehlt Sigrid Ilumaa ihr 80/20-Prinzip. Das bedeutet, 80 Prozent der Woche ernährt sie sich gesund und in den verbliebenen 20 Prozent der Zeit gönnt sie sich etwas. Über die Woche verteilt nascht sie hier und da, jedoch nur im Rahmen der besagten 20 Prozent. "Aber ich weiß, dass es mit den 80 Prozent danach direkt weitergeht." Dieses Prinzip hilft Sigrid dabei, einen guten Ausgleich zwischen gesunder Ernährung und kleinen Naschereien zu finden.

Ein Gewürz, das sie nahezu überall verwendet, ist ihr exklusiver Geheimtipp: Zimt. So einfach und doch so wirksam. Die Fitnesscoachin benutzt Zimt in den verschiedensten Kombinationen. Ob im Kaffee oder im morgendlichen Obstjoghurt. Das Geheimgewürz schmeckt nicht nur lecker, sondern hat auch einen entscheidenden Vorteil: Zimt senkt den Blutzuckerspiegel und verringert dadurch das Gefühl von Heißhunger.

Mehr News und Videos
Team Rot bei der Entscheidung in Folge 7 von "The Biggest Loser" 2024.
News

Wer ist raus in Folge 7? Team Rot zittert bei der Entscheidung

  • 22.02.2024
  • 09:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group