Anzeige
Tränenvoller Abschied

"The Biggest Loser" 2024: Wer ist raus im Halbfinale? Wer kommt ins große Finale?

  • Aktualisiert: 12.03.2024
  • 11:06 Uhr
  • cf

Ein letztes Mal vor dem Finale mussten sich die Kandidatinnen und Kandidaten auf der Waage beweisen. Nach einer herausfordernden Woche haben es nur noch die Besten an die Spitze geschafft. Wer hat bei der Entscheidung gepunktet - und für wen ist die Reise im Halbfinale vorbei?

Anzeige

Lust auf mehr "The Biggest Loser"?

Jetzt kannst du das Finale auf Joyn nachschauen.

Das Wichtigste in Kürze

Wer wird sich ins Finale "ringen"? 

Die Kandidatinnen und Kandidaten bei "The Biggest Loser" 2024 müssen jetzt alles geben - denn es geht um den Einzug ins Finale. Jede:r kämpft für sich alleine im Einzel-Modus: Schließlich müssen die neuen Verhaltensweisen auch nach der Zeit im Camp selbstständig umgesetzt werden. Die "Ring-dich-durch-Challenge: Wie du mir, so ich dir" hat von allen maximale Ausdauer verlangt - für wen hat sich die Anstrengung beim Ergebnis auf der Waage gelohnt? 

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Jede:r für sich - der Einzelkämpfer-Modus im Halbfinale

Die Waage entscheidet alles

Auf jeden Einzelnen kommt es an: Du bist auf dich allein gestellt.

Image Avatar Media

Betty

Giulio ist der Erste, der sich auf der Waage seiner Nervosität stellen muss. "Ich will belohnt werden für die Zeit, die ich hier durchgemacht habe", sagt der Kandidat. Er erhofft sich ein gutes Ergebnis, denn in der neunten Woche habe er so intensiv trainiert wie noch nie.

Aber auch die anderen Kandidat:innen haben hart gekämpft: Nadine wünscht sich, unter 100 Kilogramm zu kommen und es ins Finale zu schaffen. Ob sie dieses Ziel erreichen konnte? Kandidatin Lisa träumt ebenfalls davon, nach der Entscheidung als Finalistin in die nächste Woche zu gehen. Nach ihrem Einsatz bei der Challenge "müsste ein gutes Ergebnis auf der Waage stehen", denkt sie sich. 

Ich bin mit dem Ziel hergekommen, es bis ins Finale zu schaffen.

Image Avatar Media

Giulio

Anzeige

Schwitzen, um bis an die Spitze zu kommen

Nadine ist in dieser Woche bis an ihr körperliches Limit gegangen - und noch darüber hinaus. Von der ganzen Anstrengung musste bei der Challenge sogar der Camp-Arzt kommen. Doch: Die Mühen waren es wert: Sie hat -3,5 kg verloren. Mit 98,8 kg hat sie die Unter-100-Kilo-Marke geknackt. 

Ihrem Erfolg eifert Kandidat Lukas nach: Er hat in dieser Zeit kurz vor dem Finale Vollgas gegeben und am meisten Kilos abgenommen - ganze -6,6 kg. Coach Ramin Abtin ist erfüllt mit Stolz über das überraschende Ergebnis: "Das ist mit der schönste Moment der letzten neun Wochen", sagt er. Ob die anderen Kandidat:innen bei diesem Top-Ergebnis mithalten konnten? 

"Ring dich durch - wie ich dir so du mir!"
News

Die erste Einzelkämpfer-Challenge steht an!

"The Biggest Loser" 2024 - Jede und Jeder für sich: letzte Challenge vor dem Finale

Sechs Kandidat:innen haben es bis zum Halbfinale geschafft. In der letzten Challenge vor dem Finale geben sie noch mal alles, um den Gewichtsbonus für sich zu erkämpfen. "Ring dich durch - wie ich dir, so du mir!", dieses Spiel hat es in sich. Wer es bis zum Ende übersteht, erfährst du in diesem Artikel.

  • 11.03.2024
  • 09:18 Uhr
Anzeige

Von Teamkamerad:innen zur Konkurrenz - Die einzelnen Ergebnisse im Überblick

Giulio

Giulio hat sich in der Woche vor dem Finale besonders angestrengt "Ich habe Vollgas gegeben", sagt er. Das lässt sich auch auf der Waage erkennen: -4,7kg hat der Kandidat abgenommen. Darauf ist Coach Ramin stolz: "Er ist deutlich dünner als letzte Woche!"

Anzeige

Maike

Maike freut sich auf die letzte Waage vor dem Finale - und somit darauf, dass der Druck von ihr abfällt. Anspannung empfindet sie daher keine, bevor die Zahl erscheint, die ihre verlorenen Kilos anzeigt: ganz im Gegenteil, sie ist entspannt. -3,9 kg hat sie diese Woche abgenommen und freut sich über die 26,4 kg, die sie insgesamt in ihrer Zeit im Camp verloren hat. 

Betty

Kandidatin Betty kann den Druck vor der Entscheidung kaum standhalten: "Ich will einfach nur wissen, ob ich es geschafft habe, oder nicht." In dieser Woche hat sie -1,6kg abgenommen. Auch, wenn die Coaches stolz auf sie sind, enttäuscht sie die Zahl auf der Waage zunächst: "Da dachte ich mir - okay, ich bin weg vom Fenster." 

Lisa

Lisa kämpft mit ihrer Aufregung, als sie auf die Waage steigt. "Wenn ich von 1-10 beschreiben müsste, wie nervös ich bin, wäre es 20", sagt sie. Dennoch hofft die Kandidatin nach den Anstrengungen der Woche auf ein gutes Ergebnis - und das hat sie erreicht! -4,3kg hat sie abgenommen und ist "dermaßen happy". 

Letzter Exit vor dem Finale: Diese Beiden müssen gehen

Als das Ranking erscheint wird klar: zwei Kandidat:innen liegen unter der gelben Linie und müssen somit das Camp verlassen. Doch wer es ist, zeigen die Prozentzahlen an. Und die sind dieses Mal sehr knapp: Giulio kann sich mit nur 0.08 % mehr Gewichtsverlust vor Maike über die gelbe Linie retten und ist somit Finalist. 

Für Betty und Maike bedeutet das wiederum, dass ihre Reise bei "The Biggest Loser" zu Ende ist - und das knapp vor dem Finale. Maike nimmt es mit Fassung: "Ich nehme ganz, ganz großartige Erinnerungen mit nach Hause." Betty fällt der Abschied weniger leicht und es kullern Tränen aus ihren Augen. Doch sie soll sich von dieser Zahl nicht unterkriegen lassen - so will ihr Coach Ramin Mut zu sprechen. "Mit 57 Jahren hier zu stehen, das ist schon eine riesen Sensation!" 

Das Finale von "The Biggest Loser" 2024: Sendezeit und Sendetermin

Die neue Staffel von "The Biggest Loser" 2024 ist nun fast wieder zu Ende – kaum zu glauben! 

Wie sich die vier verbleibenden Kandidat:innen im großen Finale schlagen werden, erfährst du am 11. März 2024, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Möchtest du dir die Wartezeit auf das Finale verkürzen? Dann schau es jetzt vorab bei Joyn PLUS+. Und natürlich kannst du auch alle im TV ausgestrahlten Folgen kostenlos oder immer wieder in der Wiederholung sehen.

Mehr News und Videos
"Leben leicht gemacht - The Biggest Loser" 2023: Gewinnerin Valentina
News

"The Biggest Loser": Alle Gewinnerinnen und Gewinner von 2021 bis 2024 im Überblick

  • 19.03.2024
  • 11:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group