Anzeige
Live am 17. Mai

Heute im Finale von "The Voice Kids" 2024: Ein besonderer Star-Gast und zahlreiche Überraschungen

  • Aktualisiert: 17.05.2024
  • 08:10 Uhr
  • mm
Acht Finalist:innen kämpfen um den Sieg im Finale 2024
Acht Finalist:innen kämpfen um den Sieg im Finale 2024© Seven.One/Claudius Pflug

Die 12. Staffel von "The Voice Kids" geht in den Endspurt - heute ist Finale! Darin wird nicht nur die Gewinnerin oder der Gewinner gekürt - es gibt noch jede Menge Highlights. 

Anzeige

Lust auf die Folgen?
Du kannst dir "The Voice Kids" in voller Länge und kostenfrei auf Joyn anschauen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Finale von "The Voice Kids" 2024 findet heute am 17. Mai 2024 statt. Dann entscheidet sich, wer Gewinner:in der 12. Staffel wird.

  • Außerdem gibt es einen musikalischen Gast-Star und weitere Überraschungen. In diesem Artikel erfährst du alles, was du zum Finale wissen musst.

  • Hier findest du eine Übersicht aller Talente, die Sendezeiten und die wichtigsten Infos zu Staffel 12.

Inhalt

Anzeige
Anzeige

Wie kann man das Finale von "The Voice Kids" sehen?

Das Finale von "The Voice Kids" 2024 ist am Freitag, den 17. Mai, live um 20:15 Uhr. Du kannst es dir entweder im Fernsehen in SAT.1 ansehen oder zeitgleich online im kostenlosen Livestream.

Falls du Freitagabend keine Zeit hast, kannst du die Show im Nachgang auch kostenlos auf Joyn streamen.

Das erwartet dich im Finale

In der Liveshow mit dabei sind wie üblich Thore Schölermann und Melissa Khalaj als Moderations-Duo. Die Coaches Lena, Alvaro, Wincent sowie Michi und Smudo haben jeweils zwei Talente aus ihren Teams ausgewählt, die im Finale antreten.

Die Talente eröffnen die Show zusammen mit der Dance Crew "Flying Steps" mit dem Ohrwurm-Hit "We're All In This Together" aus "High School Musical". Gemeinsam mit ihren Coaches präsentieren sie danach je ein Lied als Teamperformance.

Die acht Finalist:innen treten außerdem jeweils allein mit einem neuen Song auf und geben noch mal alles. Wer beim Voting die meisten Zuschauer:innen von sich überzeugen kann, gewinnt "The Voice Kids" 2024.

Hier kannst du die Eröffnung des Finales 2023 sehen

Anzeige

Samu Haber mit einer Premiere

Nicht nur die Talente sorgen auf der Bühne für Begeisterung. Auch ein musikalischer Gast-Star gibt sich die Ehre. Fans von "The Voice" ist er bestens bekannt. Samu Haber, der ehemalige Coach von "The Voice of Germany", performt einen brandneuen Song im Studio, mit dem er noch nie aufgetreten ist.

Die Coaches müssen Michi und Smudo einen Wunsch erfüllen

Michi und Smudo haben auch noch eine Überraschung auf Lager. Während der Battles haben sie das Coach-Quiz gewonnen und damit einen besonderen Preis erhalten. Im Finale müssen die anderen Coaches ihnen einen Wunsch erfüllen. Was genau sich die beiden ausdenken, verraten sie vorab nicht. Aber es ist gut möglich, dass Michi und Smudo  etwas Peinliches für die anderen zu tun haben.

Anzeige

Voting: Wer gewinnt die 12. Staffel "The Voice Kids"?

Am Ende der Finalshow fällt dann die Entscheidung: Wer wird Siegerin oder Sieger von "The Voice Kids" 2024? Die Zuschauer:innen zu Hause bestimmen, wer das sein wird. Per Telefon und per Joyn App kann man für sein Lieblings-Talent voten. Wer die meisten Stimmen bekommt, gewinnt.

Hier findest du alle wichtigen Details zum Voting.

Die Finalist:innen
Erika

Erika

Team Wincent

ausgeschieden
Anzeige

Was bekommt das Gewinner-Talent?

Wer auch immer das Rennen macht und Siegerin oder Sieger der 12. Staffel wird, kann sich über eine Reihe von tollen Preisen freuen: Eine Ausbildungsförderung in Höhe von 20.000 Euro und professionelle Aufnahmen mit SEAT und dem Produzententeam von Stefan Dabruck - inklusive Songwriting, Recording Sessions, Produktion und Mastering. Noch dazu geht es mit der Familie zusammen auf eine märchenhafte Reise ins Disneyland Paris.

Mehr News und Videos
Jakob gewinnt zusammen mit seinem Coach Wincent Weiss "The Voice Kids" 2024
News

Jakob ist der Gewinner von 2024: Eine Stimme, wie es sie noch nie gab!

  • 18.05.2024
  • 19:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group