Anzeige
Wenn Talente das Studio verzaubern

"The Voice of Germany" 2024 - Marc und Hannes heizen dem Publikum mit Folk-Battle richtig ein

  • Aktualisiert: 03.11.2024
  • 08:43 Uhr
  • Janine Geml / Malin Schubert

Marc tritt in den Battles mit Mitstreiter Hannes an und sie singen sich mit einem Mumford & Sons-Klassiker in die Herzen des Publikums. Doch sind die Coaches der gleichen Meinung? Für wen wird sich Kamrad entscheiden?

Anzeige
Sieh dir hier die ganze Folge an!
Battles 3: Der Kampf um die Plätze spitzt sich zu
Episode

Battles 3: Der Kampf um die Plätze spitzt sich zu

Ring frei für Battles, Runde drei! Die Teams der Coaches füllen sich zusehends, der Konkurrenzkampf um die Plätze wird härter. In spannenden Duellen müssen die Talente ihr Können beweisen. Welche Talente zeigen zusammen das beeindruckendste Duett?

  • 113:40 Min
  • Ab 6

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Phillips und Hannes Volz performen im Battle mit ihren Gitarren den Folk-Superhit "I Will Wait" von Mumford & Sons.

  • In diesem Artikel erfährst du mehr über den Auftritt und kannst ihn dir oben im Clip anschauen.

  • "The Voice of Germany" siehst du immer freitags in SAT.1. Hier findest du die wichtigsten Infos zur Show, zu den Coaches sowie den Sendezeiten.

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 31. Oktober 2024 +++

Song-Prank mit Happy End

Das Coaching von Marc und Hannes beginnt mit einem großen Schock, denn ihr Coach Kamrad hat für beide eine unerwartete Überraschung. Sie sollen in den Battles den Song "Master of Puppets" von der Band Metallica performen, um ihre "Comfort-Zone" zu verlassen.

Doch die Erleichterung ist groß, als sie in einer Hörprobe ihren eigentlichen Battle-Folk-Song vorgestellt bekommen – es war nur ein Streich ihre Coaches.

Anzeige

Battle-Aus trotz positiver Vibes auf der Bühne

Marc und Hannes sorgen für beste Stimmung im "The Voice"-Studio mit ihrer ganz eigenen Interpretation von "I Will Wait" von Mumford & Sons. Das Publikum ist begeistert und gibt ihnen Standing Ovations.

Trotz der hohen Auftrittsqualität gibt es dennoch ein paar Zweifel, ob die Leistung für die Teamfights ausreichend ist. "Ich finde es sah ein bisschen besser aus, als es klang", so Coach Mark. Auch Yvonne stimmt ihm zu.

Es hat so ne Steifheit gehabt, oben. Aber ihr habt gestrahlt und das ist rübergekommen.

Image Avatar Media

Yvonne Catterfeld

Kamrad ist stolz auf die Performance und sieht die Qualität des Auftritts, auch aufgrund der hohen Schwierigkeit sich selbst mit der Gitarre zu begleiten. Dennoch versteht er die Kritik seiner Coach-Kollegen.

Auf der Bühne muss es einfach sitzen. Das saß jetzt von den Harmonien [...], was aber dafür verloren gegangen ist, [...] ist so ein bisschen die Lockerheit”

Image Avatar Media

Kamrad

Die anderen Coaches würden Marc noch eine Chance in den Teamfights geben. Aber Kamrad entscheidet sich schweren Herzens gegen beide Talents.

Anzeige

+++ Ursprüngliche News +++

Marc Phillips 4-er Buzzer mit "California Dreamin'" von The Mamas & The Papas

Gänsehaut pur: Marc Phillips verzaubert die Bühne

Die Blind Auditions bei "The Voice" sind für die Talente immer der Moment der Wahrheit. Für Marc Phillips, 26 Jahre jung und aus der Nähe von Heidelberg, scheint dieser Moment besonders magisch zu sein. Mit seiner treuen Gitarre "Luna" im Arm und einer eigenen Version des Klassikers "California Dreamin'" im Gepäck, bringt er nicht nur das Publikum, sondern auch die Coaches zum Staunen.

Anzeige

Mit Style zum Vierer-Buzzer

Noch bevor er richtig angefangen hat, drücken gleich zwei Coaches - Kamrad und Yvonne Catterfeld - fast gleichzeitig auf den Buzzer. Aber das war nur der Anfang. Auch Mark Forster und Samu Haber buzzern - Vierer-Buzzer für Marc!

Yvonne gefällt vor allem die Klarheit und das Kratzige in Marcs Stimme:

Ich liebe deine Stimme!

Yvonne Catterfeld

Im Clip: Marc stellt sich vor - von der Baustelle ins Rampenlicht

Kamrad will Marc auch unbedingt in seinem Team haben:

Wir könnten richtig viele geile Versionen von Songs machen!

Kamrad

Kamrad klaut Samu das Talent - der große Überraschungsmoment!

Der Höhepunkt kommt, als Kamrad plötzlich auf die Bühne springt und mit Marc zusammen "Hit the Road Jack" performt.

Der Move hat den gewollten Effekt, denn anstatt seinem Plan nachzugehen, Samu zu wählen, entscheidet sich Marc kurzfristig um. Kamrad, der Neue im Coach-Team, hat Samu tatsächlich das Talent geklaut!

Wie es weitergeht, siehst du immer freitags in SAT.1. Natürlich kannst du auch alle Folgen im Livestream sowie im Nachgang auf Joyn schauen.

Die kommende Folge "The Voice" exklusiv vorab auf Joyn

Mehr von "The Voice of Germany"

Diese Talente sorgen auch für Gänsehaut-Momente!
"The Voice of Germany" 2024: Jenny Hohlbauch bei den Teamfights in Folge 13
News

Jenny hypnotisiert mit Grönemeyer-Hymne

  • 10.11.2024
  • 09:30 Uhr