Mathea war selbst Talent bei "The Voice of Germany"
"The Voice" 2021: Mathea überrascht Mia Sternberger vor ihrer Blind Audition
- Aktualisiert: 16.11.2021
- 16:07 Uhr
- lh
Mia Sternberger wartet nervös auf ihre Blind Audition bei "The Voice of Germany" 2021, als sie überraschend Besuch erhält: Mathea, die 2016 selbst teilgenommen hat, schaut vorbei.
- Die Blind Auditions von "The Voice of Germany" sind am 7. Oktober gestartet.
- Die Coaches haben sich schon die ersten Talente unter den Nagel gerissen und ihre Teams langsam gefüllt.
- Alle wichtigen Infos zu "The Voice" Staffel 11 gibt es für dich zusammengefasst.
Im Clip: Mathea Höller singt "Ex's & Oh's"
Mathea Elisabeth Höller: "Ex's & Oh's"
Im Jahr 2016 saß Mathea Höller im Publikum bei "The Voice of Germany" und dachte, sie hätte ein Meet and Greet mit den Coaches gewonnen. Plötzlich kommt Moderator Thore Schölermann auf sie zu und sagt ihr, dass daraus nichts wird. Vielmehr würde sie an den Blind Auditions teilnehmen.
Vierer-Buzzer für Mathea – ab ins Team Yvonne Catterfeld
Nachdem die damals 17-Jährige die Überraschung überwunden hatte, ging es für sie direkt ans Üben und Vorbereiten – und das sollte sich lohnen. Denn Mathea staubte einen Vierer-Buzzer ab und hatte die freie Coach-Auswahl. Sie entschied sich damals für Yvonne Catterfeld.
Bis in die Sing-Offs
Mathea schaffte es, sich in den Battles gegen Anja Kraml durchzusetzen und zog in die Sing-Offs ein. Einen begehrten Platz auf den Hot Seats konnte sie jedoch nicht verteidigen und musste die Show verlassen. Yvonne zog mit anderen Talenten weiter.
Mathea: Erfolge und "Free European Song Contest"
Seitdem ist jedoch viel bei Mathea passiert. Sie hat sich nicht nur in ihrem Heimatland Österreich eine Karriere aufgebaut, sondern ist auch bei deutschen Musik-Fans keine Unbekannte. 2021 nahm sie für Österreich am "Free European Song Contest" teil, an dem auch die derzeitige Coachin der "The Voice: Comeback Stage by SEAT" ELIF sowie Milow, Amy Macdonald und der derzeit pausierende Coach Rea Garvey auftraten.
Mia Sternberger bei den Blind Auditions
2021 steht ein anderes Talent am Anfang seiner "The Voice"-Karriere: Mia Sternberger wartet darauf, dass es für sie auf die Bühne geht. Für ihren großen Auftritt will sie "2x" von Mathea singen und erneut ist es Thore, der eine besondere Überraschung im Gepäck hat.
Besuch vor dem "The Voice"-Auftritt
Keine andere als Mathea selbst schaut vorbei, um Mia vor ihrer Performance viel Erfolg zu wünschen. Als Mia das einstige #TVOG-Talent sieht, ist sie vollkommen baff. "Ist nicht dein Ernst!", ruft sie aus und schlägt sich die Hände vors Gesicht.
Tipps von Mathea
Da Mathea ganz genau weiß, wie sich Mia in ihrer Situation fühlt, hat sie auch ein paar Tipps parat. "Sing für dich selbst und sing für das, was der Song beinhaltet", rät die Sängerin. Auch Thore drückt die Daumen – da kann ja nicht mehr viel schief gehen, oder?
Zweier-Buzzer für Mia Sternberger
Mia schafft es, mit ihrer Stimme zwei Coaches von sich zu überzeugen. Johannes Oerding und Mark Forster drehen sich um. Neben Mias Familie und ihren Freund:innen jubelt Mathea backstage mit. "Du hast es so toll gemacht!", schwärmt Mathea, als sie nach Mias Auftritt zu ihr auf die Bühne kommt.
Mark Forster staubt ein Talent ab
Doch nach all den freudigen Momenten, steht für Mia noch ein ernster an: Sie muss eine Wahl treffen. Welchem Team will sie sich anschließen? Johannes hat das Nachsehen, das Talent entscheidet sich für Mark als Coach.
Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge von "The Voice of Germany" auf ProSieben, jeden Sonntag geht es in SAT.1 weiter, jeweils um 20:15 Uhr.