Anzeige
Zur Traumfigur mit diesen Rezepten

Für die Suppen-Kur 2024: 7 einfache Rezepte für deine Traum-Figur im Frühjahr

  • Aktualisiert: 19.03.2024
  • 20:30 Uhr
Lust auf eine farbenfrohe Woche? So abwechslungsreich kann eine Suppenkur sein!
Lust auf eine farbenfrohe Woche? So abwechslungsreich kann eine Suppenkur sein!© Yaruniv-Studio - stock.adobe.com

Mit einer Suppenkur kannst du innerhalb von einer Woche nicht nur einige Pfunde purzeln lassen, sie ist bei der richtigen Vorgehensweise auch noch eine gute Art zu fasten. 7 geniale Rezepte, die dir die Woche bunter machen, findest du hier!

Anzeige

Abnehmen mit Suppen: So geht es richtig

Suppen schmecken nicht nur super, sondern sind auch sehr abwechslungsreich. Von Gemüsebrühe über Tomatensuppe bis hin zu Kohleintopf ist alles möglich. Zusammen mit der Flüssigkeit, die normalerweise bei der Zubereitung von Suppen benötigt wird, und der Tatsache, dass Suppen oft sehr kalorienarm und trotzdem sättigend sind, werden sie zur idealen Abnehmstrategie. 

Länger als eine Woche solltest du dich von diesen Suppen allerdings nicht ernähren. Zumindest nicht ausschließlich. Denn eine einseitige Ernährung wie diese ist auch ungesund, selbst wenn es sich um Gemüsesuppe handelt.

Anzeige
Anzeige

Im Clip: 3 günstige und gesunde Suppen

1. Eine einfache Gemüsebrühe

Perfekt für eine Suppenkur, aber auch als Basis für weitere Zutaten: unsere Gemüsebrühe. Diese fett- und kalorienarme Suppe, in die du auch immer weiteres Gemüse oder andere Verfeinerungen geben kannst, ist gesund und schmeckt einfach lecker!

Anzeige
Gemüsebrühe
Rezept

Leicht und bekömmlich

Gemüsebrühe wie von Omas: Rezept ohne Zusatzstoffe oder Zucker

Suppenpulver hat jeder im Schrank, aber das kann man mit selbstgemachter Suppe nicht vergleichen. Ab sofort kannst du deine leckere Gemüsebrühe mit dem diesem Grundrezept selbst machen! Die klare Brühe ohne Geschmacksverstärker und ohne Zucker kochst du einfach mit frischem Gemüse und Gewürzen deiner Wahl.

  • 17.04.2024
  • 20:20 Uhr

2. Die klassische Kohlsuppe

Die Kohlsuppe ist nicht nur vitaminreich und gesund, sondern enthält auch wichtige Inhaltsstoffe wie Selen und Kalium.  Mithilfe der Kohlsuppen-Diät wird sowohl die Verdauung als auch das Immunsystem unterstützt.

Anzeige

Tipp: Bereite etwas mehr zu, dann kannst du die noch heiße Suppe in saubere Schraubgläser abfüllen (vorher unbedingt auskochen, bis 0,5 cm unter den Rand füllen) und in den Kühlschrank stellen. Achte darauf, die Ränder vor dem Verschließen zu säubern und den Deckel gut zuzudrehen. So ist die Suppe drei bis vier Wochen genießbar und kann schnell erhitzt und gegessen werden.

3. Eine einfache und schnelle Karottensuppe

Reich an Vitaminen und auch noch sehr lecker: die klassische Karottensuppe. Inhaltsstoffe wie Antioxidantien und Vitamin A sorgen zum Beispiel für gesunde Haut. 

Anzeige

4. Vegane Linsensuppe

Veganer:innen kommen mit unserem Rezept garantiert auf ihre Kosten. Gleichzeitig tust du deinem Körper etwas Gutes, denn Linsen sind super wichtig für das Nervensystem.

5. Vitaminreiche Gemüsesuppe

Gemüse-Fans werden dieses Rezept lieben! Unsere Gemüsesuppe eignet sich nicht nur, wenn du abnehmen möchtest, sondern auch, wenn du einfach mal etwas Leckeres und Warmes zwischendurch essen möchtest. 

6. Kürbissuppe

Der Kürbis ist ein Allround-Talent. Schnell und einfach zubereitet und reichlich an Vitaminen sowie Antioxidantien, die sogar dafür sorgen, deine Körperzellen zu schützen. Das ist doch direkt ein guter Grund, auch mal unser Rezept auszuprobieren!

7. Ein Klassiker: Die Pilzsuppe

Sie kommen in den verschiedensten Varianten vor, aber eines haben essbare Pilze gemeinsam - sie sind gesund! Je nach Pilzsorte enthalten sie Vitamin C und D. Wertvolle Vitamine, die der Körper braucht.

Diese Rezepte könnten dich auch interessieren

Mehr Rezepte
Pizzarolle
Rezept

Pizzarolle - Low Carb & High Protein-Snack

  • 19.04.2024
  • 10:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group