Anzeige
Gesund und süß

Haferkekse ohne Zucker: Leichtes Low-Carb-Rezept für die gesunde Leckerei

  • Aktualisiert: 28.05.2024
  • 14:00 Uhr
  • Nina Brundobler
Low Carb und trotzdem naschen, mit diesem leckeren Haferkekse-Rezept.
Low Carb und trotzdem naschen, mit diesem leckeren Haferkekse-Rezept.© Adobe Stock - Es75

Wer sagt, dass eine Low Carb Diät nicht auch ein bisschen süß sein kann? Probiere doch mal dieses Rezept für köstliche Haferkekse ohne Zucker aus.

Anzeige

Was ist die Low Carb Diät?

Die Low Carb Ernährung konzentriert sich auf den Verzicht von Kohlenhydraten und legt dabei den Fokus auf proteinreiche Lebensmittel und gesunde Fette. Wie du mit der Eiweiß-Diät konkret abnehmen kannst, erklären wir dir hier und haben auch gleich ein paar gute Tipps für deine gesunde Diät.

Der Grundgedanke hinter Low Carb ist, den Blutzuckerspiegel stabil zu halten und den Körper in einen Zustand der Ketose zu versetzen. In diesem Zustand beginnt der Körper, Fett anstelle von Kohlenhydraten als Hauptenergiequelle zu nutzen, was zu einem effektiven Gewichtsverlust führt. Willst du abnehmen und kämpfst ständig mit dem Hungergefühl? Wir haben 6 sättigende Rezepte zum Abnehmen, die dir helfen, durchzuhalten.

Anzeige
Anzeige
Hilfreiche Tipps zum Zucker-Verzicht
Weniger Zucker essen: So gelingt es dir
News

Süßen Versuchungen widerstehen

Zuckerfreie Ernährung: So wird der Verzicht auf Süßigkeiten kinderleicht

Der Konsum von Zucker ist in unserer Ernährung allgegenwärtig, überall lauern süße Verlockungen. Die übermäßige Aufnahme von Zucker kann jedoch nicht nur zu Gewichtszunahme und Karies führen, sondern auch schwerwiegende gesundheitliche Probleme wie Herzkrankheiten und Diabetes begünstigen. Wir zeigen dir, wie du es schaffst, weniger Zucker zu essen.

  • 07.05.2024
  • 14:25 Uhr

Gesunde Kekse zum Abnehmen: Haferkekse

Ganz ohne Kohlenhydrate sind die Kekse natürlich nicht, weil in Haferflocken ja auch schon welche enthalten sind. Aber die sind durch die Ballaststoffe ziemlich gesund und du sparst auf jeden Fall Zucker ein. Also in Maßen sind diese Kekse super! Und während deiner Diät absolut erlaubt. Wenn du total auf Haferflocken abfährst, haben wir hier noch mehr Rezepte für deine Haferflocken-Diät! Probier doch mal die Porridge-Rezepte der Stars oder unser Apfel-Nuss-Porridge.

  • Vorbereitungszeit 10 Min
  • Zubereitungszeit 15 Min
  • Gesamtzeit 25 Min

200 g

Magerquark

2

Eier

45 g

Proteinpulver Vanille

150 g

Haferflocken

45 g

Kokosraspel

1 TL

Backpulver

1 TL

Zimt

Zubereitung

  1. Schritt 1 / 3

    Heize deinen Backofen auf 180 ° C (Ober-/Unterhitze) vor und lege ein Backblech mit Backpapier aus.

  2. Schritt 2 / 3

    Nimm eine Schüssel und verquirle Quark und Eier. Jetzt gib das Proteinpulver dazu und rühre kräftig weiter. Mische die trockenen Zutaten in einer anderen Schüssel und gib sie ebenfalls in die Quark-Ei-Mischung.

  3. Schritt 3 / 3

    Forme den Teig zu etwa 25 Kugeln, setze sie auf das vorbereitete Backblech und drücke sie leicht flach. Ab damit in den heißen Ofen auf die mittlere Schiene, und für 12-15 Minuten backen.

Anzeige

Im Clip: Das solltest du bei einer Low Carb Diät beachten

Anzeige

Diese Rezepte könnten dich auch interessieren

Auch interessant: Abnehmen mit Haferflocken. Und: Auf Zucker verzichten - das passiert mit unserem Körper. Außerdem: Abnehmen mit Low Carb - So verzichtest du auf Kohlenhydrate und nimmst effektiv ab

Mehr Rezepte
Die beliebte Süßspeise "Apple Crumble" frisch aus dem Ofen
Rezept

Apple Crumble: Ein verlockend leckeres Dessert mit Äpfeln

  • 29.05.2024
  • 13:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group