Anzeige
Frisch und gesund

Joghurt mit Haferflocken und Beeren: Das köstlich-leichte Frühstück zum Abnehmen

  • Aktualisiert: 14.07.2023
  • 16:09 Uhr
Ein leichtes und doch nährstoffreiches Frühstück: Joghurt mit Haferflocken und frischen Beeren.
Ein leichtes und doch nährstoffreiches Frühstück: Joghurt mit Haferflocken und frischen Beeren.© lindahughes - stock.adobe.com

Joghurt passt einfach immer - vor allem zu Desserts und zum Frühstück. Wenn du also mit Joghurt abnehmen willst, fällt dir das mit diesem Frühstück sicherlich besonders leicht. Wir verraten dir, wie du die Köstlichkeit zauberst!

Anzeige

Joghurt-Frühstück mit Früchten

  • Vorbereitungszeit 10 Min
  • Zubereitungszeit 2 Min
  • Gesamtzeit 12 Min
Anzeige
Anzeige

Zutaten

Für 1 Portion:

200 g

Joghurt

3 EL

Haferflocken (ebenfalls gut zum Abnehmen)

1 TL

Leinsamen

nach Belieben

Weizenkleie oder Nüsse

etwas

Obst nach deiner Wahl (z.B. Beeren)

Zubereitung

  1. Schritt 1 / 3

    Fülle den Joghurt in eine Frühstücksschüssel und gib die Haferflocken dazu. Lass diese kurz quellen.

  2. Schritt 2 / 3

    Hacke die Nüsse in der Zeit grob klein (bei Bedarf kannst du sie auch kurz in der Pfanne anrösten, das gibt ihnen ein schönes Aroma).

  3. Schritt 3 / 3

    Gib nun die Leinsamen und Weizenkleie und/oder Nüsse in den Joghurt und garniere ihn mit Früchten deiner Wahl (aktuell im Saisonkalender besonders beliebt: Erdbeeren, Nektarinen oder Pfirsiche)

Im Clip: Warum öfter griechischen Joghurt essen solltest

Darum solltest du dir öfter griechischen Joghurt gönnen

Welche Benefits Haferflocken mitbringen - und warum sie beim Abnehmen unterstützen, verraten wir dir hier. Unbedingt mal probieren solltest du auch unseren Haferflocken-Porridge mit Rhabarber und Erdbeeren! Außerdem haben wir Rezepte mit Flohsamenschalen, die besonders deinem Darm gut tun, 7 leckere Suppen zum Abnehmen und die sommerlichen Diätrezepte der Stars.

Anzeige

Diese Rezepte könnten dich auch interessieren

Mehr Rezepte
Matjessalat
Rezept

Matjes-Salat: Selbstgemacht mit Apfel und Zwiebel

  • 24.06.2024
  • 13:03 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group