Anzeige
Royales Rezept

Kate Middletons Leibspeise: Sie schwört auf dieses Rezept für lecker zubereitetes Brathähnchen

  • Aktualisiert: 21.11.2023
  • 08:16 Uhr
  • Nina Brundobler
So geht das Hähnchen, wie es Prinzessin Kate gern kocht.
So geht das Hähnchen, wie es Prinzessin Kate gern kocht.© picture alliance / empics | Danny Lawson; FomaA - adobestock.com

Kate Middleton, die Prinzessin von Wales, ist natürlich für ihren makellosen, royalen Stil bekannt, aber die Mutter von drei Kids kocht tatsächlich auch gern selbst für ihre Familie. Eines ihrer Lieblingsgerichte hast du bestimmt auch schon mal gegessen: knuspriges Brathähnchen.

Anzeige

Hendl à la Kate

  • Vorbereitungszeit 10 Min
  • Zubereitungszeit 90 Min
  • Gesamtzeit 100 Min
Für 2 Personen

1

Maishähnchen (ca. 1,5kg)

etwas

Salz und Pfeffer

1

Zwiebel

1

Knoblauchzehe

2 EL

Öl

1 TL

Paprika edelsüß

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Wow, wie knusprig! So geht das perfekte Grillhähnchen

Zubereitung

  1. Schritt 1 / 5

    Den Ofen auf 150°C vorheizen. Entferne zunächst den Bürzel (hintere obere Rückenpartie) des Hähnchens mit einer Geflügelschere, falls der noch dran sein sollte, und reibe die Bauchhöhle mit Salz und Pfeffer ein.

  2. Schritt 2 / 5

    Den Knoblauch schälen und in Stücke schneiden. Die Zwiebel in Achtel schneiden. Verteile die Knoblauch- und Zwiebelstücke gleichmäßig im Inneren des Hähnchens. Dazu kannst du natürlich auch noch Kräuter (z. B. Petersilie oder Rosmarin) geben, wenn du magst.

  3. Schritt 3 / 5

    Mische etwas Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Öl und mariniere das Hähnchen damit. Das kannst du ruhig auch noch etwas ziehen lassen, bevor du es auf die zweite Schiene von unten in den Ofen schiebst.

  4. Schritt 4 / 5

    Nach 20 Minuten die Temperatur auf 180° C erhöhen und das Hähnchen weitere 45 Minuten braten. Gelegentlich mit dem Sud aus dem Backblech bestreichen.

  5. Schritt 5 / 5

    Danach die Ofentemperatur auf 210°C erhöhen und das Geflügel weitere 15 Minuten garen. Den Ofen ausschalten und das leckere Gericht noch fünf bis zehn Minuten darin ruhen lassen. Das Fleisch vom Hähnchen ist gar, wenn es weiß ist. Falls du ein Fleischthermometer hast, kannst du es auch damit checken, die Kerntemperatur sollte bei mindestens 70°C liegen.

Und wenn du nicht nur essen willst, wie die Prinzessin, sondern dich auch kleiden willst wie sie, schau dir hier an, wie Kate ihren Nadesltreifen Anzug stylt. Außerdem schauen wir uns Prinzessin Kates Stil hier einmal genauer an und zeigen dir, wie du ihn ganz einfach selbst nachstylen kannst. Auch spannend: So viel verdienen die britischen Royals wirklich

Jennifer Aniston
News

Gesunde Rezepte fürs Mittagessen:  Die Hollywoodstars verraten ihre Lieblingssnacks

Gigi Hadid oder Jennifer Aniston präsentieren sich stets in Top-Form. Wir verraten dir hier ihre gesunden Mittagessen-Rezepte zum Abnehmen. Lese hier weiter wie die Stars sich ernähren um Top-Fit zu bleiben...

  • 15.05.2023
  • 14:40 Uhr

Was passt dazu? Zum knusprigen Brathähnchen sind diese Beilagen ideal:

Mehr Rezepte
Pizzarolle
Rezept

Pizzarolle - Low Carb & High Protein-Snack

  • 22.02.2024
  • 22:26 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group