Schaurig schön
Halloween: Deutschland feiert das Kult-Fest aus den USA
Ursprünglich stammt das Fest aus ganz anderen Regionen, doch schnell hat Halloween Deutschland erreicht. Und auch hier wird mit großer Freude zelebriert, was das Gruselherz begehrt. Ob in Berlin, Wien, München, Düsseldorf oder Nürnberg – Feiern steht am 31.10. hoch im Kurs.
Wie hat Halloween Deutschland erreicht?
Seinen Ursprung hat Halloween in Irland. Von dort aus wanderte der Halloween-Brauch in die USA, wo der typische Kürbis zu einem elementaren Bestandteil des Festes wurde. Nach und nach schwappte Halloween nach Deutschland über. Immer wieder veröffentlichten Zeitschriften und Magazine Artikel über das Gruselfest aus Amerika – und das gefiel den Lesern und Marketingprofis. Süßwarenhersteller und Kneipen sprangen auf den Hype auf und sorgten dafür, dass Halloween Deutschland im Sturm eroberte. Mittlerweile ist das Fest laut des Bundesverbandes das drittwichtigste Ereignis des Jahres für die Süßwarenindustrie.
Wie feiern die Deutschen Halloween?
Wo finden die besten Feiern statt?
Wer jedoch weniger auf laute Musik und viel Alkohol steht, der setzt auf Special-Events. Auf der Burg Rabenstein beispielsweise, im Ahorntal, findet ein spannendes Gruseldinner statt. Mit packenden Inszenierungen und köstlichen Mahlzeiten folgen Sie hier den Spuren von Dracula und Co. Sie sehen: Halloween & Deutschland – das passt sehr gut zusammen.