Anzeige
Frauenpower in der nächsten Woche

"Das große Backen" 2020: Diese Kandidaten sind im Finale

  • Veröffentlicht: 15.12.2020
  • 08:19 Uhr
  • lh
Article Image Media
© Claudius Pflug SAT.1 / Claudius Pflug

Vier Hobbybäckerinnen gingen in das Halbfinale von "Das große Backen" 2020, um zu ermitteln, wer im Finale antreten und auf den Sieg hoffen darf. Nun stehen die Finalisten fest.

Anzeige
  • Alle Infos zur Show und den Sendezeiten findest du hier.
  • Wer raus ist kannst du hier zusammengefasst nachlesen.

Im Halbfinale von "Das große Backen" 2020 war noch einmal voller Einsatz gefragt. Immerhin muss so kurz vor dem Finale das Niveau noch einmal angehoben werden. Nur die Besten der Besten haben die Chance, um den goldenen Cupcake zu backen.

Bei Barbara fehlt das Knuspern

Jennifer geht als Bäckerin der Woche ins Halbfinale. Die Kandidatinnen müssen einen schwedischen Brot-Klassiker neu interpretieren und schwedische Knäckebrot-Schnittchen backen. Diese müssen auch mit leckerem schwedischem Belag kredenzt werden.

Die Hobbybäcker liefern ab – doch Barbara bildet das Schlusslicht. Ihr Knäckebrot knackt und knuspert nicht so wie das der anderen. Dazu kommt, dass ihr Belag nicht gleichmäßig verteilt ist. Nun muss sie in der technischen Prüfung zeigen, was sie auf dem Kasten hat.

Im Clip: Barbaras Brot knuspert nicht - Rote-Beete-Knäckebrot mit Parmesankruste

Anzeige
Anzeige

Sara bleibt zurück

Fluffig, lecker und filigran geht es bei der nächsten Herausforderung zu. Die Halbfinalistinnen sollen Prinzessinnentorten backen und eine Rose modellieren. Vor allem Sara hat bei dieser Prüfung Probleme.

Ihr Marzipan reißt und es bildet sich ein unschöner Riss und Falten. Auch das Innenleben passt nicht so ganz: Sie legt die Schichten falsch aufeinander. Am Ende reicht es für sie nur für den letzten Platz.

Folge 7

Technische Prüfung: Prinzessinnentorte (Prinsesstårta)

Bei der technischen Prüfung wird es königlich. Betty Schliephake-Burchardt wünscht sich von den Kandidatinnen eine Prinzessinnentorte, die schwedische Prinsesstårta. Neben der Kuppel ist jedoch auch die Marzipandecke nichts für Anfänger, das merken auch die Hobbybäckerinnen schnell.

  • Video
  • 14:29 Min
  • Ab 6
Anzeige

Die Finalistinnen 2020

Mit der dritten Aufgabe entscheidet sich, wer ins Finale einzieht. Die Kandidatinnen müssen eine Torte zu Ehren Astrid Lindgrens anrichten. Dabei schaffen es alle, ordentlich Punkte bei der Jury aus Betty Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs abzusahnen. Mit dieser Leistung nehmen die Juroren alle vier Kandidatinnen mit in die nächste Woche und somit stehen die Finalistinnen fest:

Alle vier werden nächste Woche im Finale noch einmal zeigen, was in ihnen steckt – doch am Ende wird nur eine von ihnen den Sieg einstreichen. Wer das sein wird, siehst du nächsten Sonntag um 17:30 Uhr in SAT.1.

Mehr Informationen
"Für die Torte würde ich dich heiraten!": Liebeserklärung bei der Verkostung?

"Für die Torte würde ich dich heiraten!": Liebeserklärung bei der Verkostung?

  • Video
  • 10:54 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group