Das große Backen

Kleines und großes Spektakel im Finale
Episode

Kleines und großes Spektakel im Finale

  • 107:30 Min
  • Ab 6
Anzeige

"Das große Backen": Darum geht es in der Back-Show

Bunt dekorierte Cupcakes und Kekse, festliche Torten oder Großmutters Blechkuchen: Bei "Das große Backen" zaubern talentierte Hobbybäcker:innen aus Mehl, Eiern, Butter und Zucker die besten Leckereien.

Anzeige

Im kulinarischen Wettstreit gibt es pro Folge drei Aufgaben, die in einer vorgegebenen Zeit bewältigt werden müssen. Am Ende jeder Challenge verkostet und bewertet die Jury das Gebackene und vergibt wertvolle Punkte. Der oder die Kandidat:in mit den meisten Punkten wird "Bäcker:in der Woche", das Backtalent mit der schlechtesten Bewertung scheidet aus.

Im Finale kämpfen vier verbliebene Backexpert:innen nicht nur um den Titel "Deutschlands beste:r Hobbybäcker:in", sondern auch um den Goldenen Cupcake, 10.000 Euro Preisgeld und ein eigenes Backbuch mit Lieblingsrezepten.

Alle Gewinner:innen von "Das große Backen" im Überblick
Monika ist die Gewinnerin von "Das große Backen" 2023
News

Die Sieger:innen aus 11 Staffeln

Das große Backen: Alle Gewinner:innen

"Das große Backen" startet 2023 bereits in Staffel 11. Doch wer waren in den vergangenen Jahren eigentlich die Gewinner:innen in der Backshow? Hier gibt es alle Sieger:innen im Überblick.

  • 26.10.2023
  • 09:36 Uhr
Alle News zu Staffel 11
Anzeige
Anzeige

Sendetermine und Sendezeiten

Elf Staffeln wurden bereits von "Das große Backen" ausgestrahlt und im Jahre 2024 wird es bestimmt wieder eine neue Staffel geben. Wann dies genau sein wird, erfährst du dann als allererstes hier bei uns. 

Anzeige

Die Jury von "Das große Backen"

Verkostet und beurteilt werden die süßen Versuchungen traditionell von Deutschlands Königin der Motivtorten, Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt, und Christian Hümbs, dem mehrfachen "Patissier des Jahres". Beide sind schon seit vielen Jahren Teil der Backshow und lassen sich nicht so einfach beeindrucken.

Anzeige

Rote Haare und bunte Kleider: Moderatorin Enie van de Meiklokjes

Seit 2014 hat sie im Backzelt das Sagen: Enie van de Meiklokjes moderiert "Das große Backen" – und sorgt dabei regelmäßig mit ihren Zeitansagen für Schweißausbrüche bei den Kandidat:innen. Tipps und Tricks von der "Sweet & Easy"-Bäckerin gibt's meist nur im Tausch gegen eine kleine Kostprobe von den gebackenen Leckereien der Hobbybäcker:innen.

Das könnte dich auch interessieren

© 2024 Seven.One Entertainment Group