- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

Gewinner 2019 in Staffel 7

Marko ist der Gewinner von "The Taste" 2019. Dabei sieht es lange nicht danach aus, dass sich Sachse Marko den Sieg in Staffel 7 überhaupt holen könnte. Nur durch den in Staffel 7 neu eingeführten Kandidatenjoker kommt er überhaupt ins Finale.

Zuerst rettet ihn Tim Raue vor dem Ausscheiden aus Maria Groß' Team, dann ist es Alexander Herrmann. Mit ihm als Coach blüht Marko auf und gewinnt das Finale.

Gewinner 2018 in Staffel 6

In "The Taste" Staffel 6 setzt sich Niederländer Gary aus Team Roland Trettel gegen die Konkurrenz durch. Er gewinnt das Preisgeld und darf ein eigenes Kochbuch veröffentlichen.

Bevor er zu "The Taste" kam, war Gary als Florist international erfolgreich. Nun besitzt der gebürtige Indonesier ein Restaurant in Amsterdam.

Gewinner 2017 in Staffel 5

Die Gewinnerin von "The Taste" 2017 ist Lisa. Die junge Profiköchin setzt sich gegen 19 andere Kandidaten durch. Mittlerweile hat die Sächsin ein eigenes Restaurant in Leipzig eröffnet. Und ihr Coach Alexander Herrmann? Der ist glücklich, weil er seine Siegesserie in der Kochshow mit Lisas Triumph fortsetzen kann.

Gewinner 2016 in Staffel 4

In der vierten Staffel von "The Taste" kocht sich Marco aus Velbert zum Sieg. Das Thema des Finales lautet "Kulinarische Paarungszeit". Konkurrent Frank aus Team Roland Trettl unterliegt Marco dabei.

Übrigens: Das ist schon das zweite Mal, dass Spitzenkoch Alexander Herrmann mit einem seiner Schützlinge gewinnt.

Gewinner 2015 in Staffel 3

Kristof ist der Gewinner von "The Taste" Staffel 3. Gestärkt von seiner Lieblingsspeise Bohneneintopf mit Cabanossi und mit der Unterstützung seines Coachs Tim Mälzer weist er im Finale Tobias aus Team Cornelia Poletto in die Schranken.

Heute ist Kristof als freier Gastronomieberater und Koch in ganz Europa im Einsatz.

Gewinner 2014 in Staffel 2

Profikoch Jan gewinnt "The Taste" Staffel 2 an der Seite seines Coaches Alexander Herrmann. Der Österreicher macht Juror Tim Mälzer damit bei der Titelverteidigung einen Strich durch die Rechnung.

Dessen Kandidat Ole kommt im großen Finale, bei dem 44 Löffel angerichtet werden müssen, nur auf den zweiten Platz.

Gewinner 2013 in Staffel 1

Die erste Gewinnerin bei "The Taste" heißt Felicitas. Woche für Woche haben die Gerichte der Hobbyköchin die Juroren überzeugt. Die Journalistin kann sich mit ihrem Coach Tim Mälzer den ersten Sieg in der Geschichte der SAT.1-Kochshow schnappen.