- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

Im Clip: Tränen beim Team-Kochen

"The Taste" 2021: Stefanie ist im Team-Kochen raus

Im ersten Team-Kochen der Staffel müssen die Kandidat:innen Löffel zum Thema "Herbst" für Gastjurorin Viktoria Fuchs zubereiten. Team Tim Raue gelingt das am besten. Frank Rosins Team dagegen wird von Viktoria auf den letzten Platz gewählt. "Es ist ein Löffel, wo ich im Mund sehr viele Probleme hatte, es auseinander zu halten", begründet die Spitzenköchin ihre Wahl. 

Coach Frank muss aus diesem Grund eine:n seiner Kandidat:innen auswählen und nach Hause schicken. Das stellt den 55-Jährigen vor eine große Herausforderung: "Ich musste mich extrem darauf konzentrieren, bei wem ich glaube, dass er sich hier weiterentwickeln kann, dem Team hilft und ganz schnell den Löffel versteht." Letztendlich entscheidet er sich gegen Stefanie alias Fanie. 

Die 43-Jährige ist zwar enttäuscht über ihr Ausscheiden, sagt aber: "Das war es mit 'The Taste', aber das ist überhaupt nicht schlimm. Es hat super Spaß gemacht. Mich hat heute der Frank Rosin gecoacht. Bin ich traurig? Nein, ich bin jetzt reich an Erfahrung."

Marlene scheidet aus

Auch Marlenes Reise bei "The Taste" 2021 endet bereits in Folge 2. Die 34-Jährige kann die Jury um Frank Rosin, Alex Kumptner, Alexander Herrmann und Tim Raue im Solo-Kochen nicht von sich überzeugen. Gleich zwei rote Sterne gehen auf ihr Konto – ein Entscheidungskochen gibt es nicht.

Frank Rosin, für den Marlenes Löffel der schwächste des Abends war, sagt: "Die Kombination war ein bisschen holprig, es hat mich nicht so entzückt wie die anderen Löffel." Schlecht sei ihre Kreation also keineswegs gewesen. 

Als endgültig feststeht, dass die Bergkirchenerin gehen muss, ist sie zunächst sehr traurig. Im Einzel-Interview fließen sogar einige Tränchen. "Ich bin sehr traurig, dass ich jetzt mein Team und Alexander Herrmann verlassen muss", sagt sie enttäuscht. Ab sofort drückt sie jedoch ihren verbliebenen Team-Mitgliedern die Daumen.

Das könnte dich auch interessieren:

The Taste 2021: Alle News