Anzeige
Team Frank Rosin

Michi

Article Image Media

Dieser Hobbykoch hat bereits bei vielen Koch-Shows abgeräumt. Jetzt wagt Michael sich an "The Taste" heran. "Ich habe mich langsam gesteigert und traue mich jetzt die Herausforderung anzutreten." Er mag die Gourmetküche im Stil von Alexander Herrmann und die italienische Küche. Respekt hat er vor Zutaten, die er nicht kennt: "Als Hobbykoch habe ich nicht die Bandbreite an Wissen, die ein Profi hat."

Anzeige

Warum machst du bei "The Taste" mit?

"Ich habe bereits bei verschiedenen Kochsendungen mitgemacht. Bei 'The Taste' habe ich noch nicht mitgemacht, weil sie für mich die anspruchsvollste Kochsendung im deutschen Fernsehen ist. Ich habe mich langsam gesteigert und traue mich jetzt die Herausforderung anzutreten."

Wo hast du gelernt zu kochen?

"Ich bin durch meine Eltern zum Kochen gekommen. Irgendwann hatte ich Lust, selbst zu kochen. Ich wollte immer besser werden, weshalb ich mir Kochsendungen sowie -bücher angesehen und Kochkurse gemacht habe. Durch Restaurantbesuche habe ich mir ebenfalls Inspirationen geholt. Durch diese vier Komponenten hat sich das Kochen über die Jahre weiterentwickelt."

Welche Küche gefällt dir am besten?

"Ich mag die Gourmetküche, wie sie Alexander Herrmann macht. Er spielt mit Kontrasten, ist filigran. Und zum anderen die italienische Küche."

Wo gehst du privat essen?

"Es gibt zwei Bereiche, in denen ich gerne essen gehe. Wenn ich einen schönen Abend mit Freunden haben möchte, gehe ich auch gerne ein Schnitzel essen. Da muss es nichts Besonderes sein. Ab und zu gehe ich auch gerne in ein sehr gutes Restaurant, weil ich einen kreativen Teller haben möchte, um daraus Ideen für mich zu ziehen."

Was ist dein Spezialgericht?

"Ich bin für meine Pizza bekannt. Ich habe vor einem Jahr einen Pizzaofen aus Schamottsteinen im Garten meiner Eltern gebaut."

Was darf auf keinen Fall in deiner Küche fehlen?

"Es ist egal, wo ich koche, ob auf dem Schiff oder im Campingurlaub, oder womit ich koche. Es macht mir immer Spaß und ich komme mit wenig Utensilien aus. Vielleicht sieht es nicht gourmetmäßig aus, aber Hauptsache es schmeckt."

Mehr Informationen
"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Video
  • 01:38 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group