Anzeige
ein liebesbeweis

Profiturner Philipp Boy bei "Das große Promibacken" 2023: Diese Bedeutung haben seine Tattoos

  • Aktualisiert: 19.01.2023
  • 11:58 Uhr
  • lm
Kunstturner Philipp Boy bei "Das große Promibacken" 2023.
Kunstturner Philipp Boy bei "Das große Promibacken" 2023.© SAT.1 / Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 11. Januar öffnet die SAT.1-Backstube wieder ihre Pforten: Alle Infos zu "Das große Promibacken" 2023 findest du hier.

  • Acht prominente Hobbybäckerinnen und Hobbybäcker wagen die Herausforderung. Wer in diesem Jahr alles dabei ist, siehst du hier in der Übersicht.

  • Damit du keine Folge verpasst: Hier findest du alle Sendetermine und Sendezeiten der 7. Staffel von "Das große Promibacken".

Anzeige

Bei "Das große Promibacken" ist es Tradition, eine persönliche Visitenkarte zu backen. Philipp Boy wählt ein Motiv mit besonderer Bedeutung. Hier im Überblick erfährst du, was seine Tattoos zeigen.

Eine Rakete als Visitenkarte

Torten mit großer Bedeutung - und zwar in der "gebackenen Visitenkarte". Alle Promis sollen in nur vier Stunden eine 3D- oder Motivtorte backen. Ob Hobby, Beruf oder Privatleben – die prominenten Hobbybäcker:innen müssen mit den Torten etwas verbinden, das sie zutiefst prägt und ihre Persönlichkeit ausdrückt.

Philipp Boy wählt als Motiv eine Rakete aus Marmorböden mit Passionsfrucht-Creme als Treibstoff. "Aus dem Grund, weil ich die tätowiert habe", meint der Kunstturner.

In Folge 3 schafft es Philipp, die rote Schürze zu ergattern - doch das Kleidungsstück scheint ihm kein Glück zu bringen ...

Anzeige
Anzeige

Philipp Boy und seine Frau: Tattoo als Liebesbeweis

Philipps Rakete ziert jedoch nicht nur seinen Arm, sondern symbolisiert auch die Liebe zu seiner Frau. Diese hat sich als passendes Partnertattoo den Planeten Saturn stechen lassen. "Es soll bedeuten, dass uns quasi kein Weg zu weit ist", so der Profisportler.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ein Spruch für die Ewigkeit

Doch nicht nur die Rakete zeichnet seinen Körper. Philipp Boy liebt Tattoos und besitzt noch weitere. Seinen rechten Unterarm zeichnet der Spruch: "Yesterday, Tomorrow, Today", den er stolz in seinem Instagram-Post in die Kamera hält.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mit der Kunst des Turnens kennt sich Philipp Boy bereits bestens aus. Doch wie steht es um seine Backkünste? Der 35-Jährige wagt die Herausforderung. "Das große Promibacken" 2023 läuft ab 11. Januar 2023 immer mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Aktuelles zu "Das große Promibacken"
Susan freut sich über ihr Gewinn
News

Darum wagt sich Schauspielerin Susan Sideropoulos erstmals vor der Kamera an den Herd

  • 20.02.2024
  • 08:49 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group