Anzeige
Reportage "Plötzlich arm" - ganze Folge verfügbar!

Jörg Pilawa fragt: Wie lebt man von 127 Euro in der Woche?

  • Veröffentlicht: 27.03.2024
  • 12:00 Uhr
Jörg Pilawa will sehen und verstehen, wie man mit 127 Euro in der Woche lebt
Jörg Pilawa will sehen und verstehen, wie man mit 127 Euro in der Woche lebt© Seven.One/SPIEGEL TV

127 Euro. Der Bürgergeld-Regelsatz. So viel steht Jörg Pilawa in seiner SAT.1-Reportage "Jörg Pilawa: Plötzlich arm" für eine Woche als Lebensunterhalt zur Verfügung.

Anzeige
Jetzt die ganze Sendung ansehen!
"Jörg Pilawa: Plötzlich arm" im Streaming
Episode

"Jörg Pilawa: Plötzlich arm" im Streaming

Hellersdorf gilt als einer der Brennpunkte Berlins. Hier hat jeder zweite Jugendliche keinen Berufsabschluss. Jedes vierte Kind lebt in Armut. Jörg Pilawa wagt einen Selbstversuch und erhält dafür das Budget, das dem Bürgergeld-Regelsatz entspricht.

  • 90:04 Min
  • Ab 12
Anzeige
Anzeige

Das neue SAT.1-Spezial 

Für das SAT.1-Spezial "Jörg Pilawa: Plötzlich arm" zieht der TV-Moderator eine Woche lang in den Berliner Sozialbrennpunkt Marzahn-Hellersdorf. Hier erfährt er am eigenen Leib, was es wirklich bedeutet, mit dem Nötigsten auskommen zu müssen.

"Es macht was mit Dir, wenn Du Dir den ganzen Tag überlegst: Was kann ich mir überhaupt leisten? Und die viel schlimmere Überlegung ist: Was kann ich mir alles nicht leisten? Denn das ist ja ganz viel", fasst der 58-Jährige seine ersten Gedanken angesichts des schmalen Budgets in Worte.

Es macht was mit Dir, wenn Du Dir den ganzen Tag überlegst: Was kann ich mir überhaupt leisten?

Image Avatar Media

Jörg Pilawa

Erstmals zu sehen war "Jörg Pilawa: Plötzlich arm" am Montag, 15. April 2024, um 20:15 Uhr in SAT.1.

Mehr News und Videos
"Wer kocht das Beste für die Gäste?" mit Frank Rosin
News

Die größte Jury in der Geschichte des Kochfernsehens entscheidet in der neuen SAT.1-Show "Wer kocht das Beste für die Gäste?"

  • 23.05.2024
  • 11:21 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group