Anzeige
Knaller-Ergebnisse in Team Grün

"The Biggest Loser" 2024: Wer ist raus in Folge 6? Überraschende Wendung auf der Waage

  • Aktualisiert: 15.02.2024
  • 08:42 Uhr
  • cf
Maja kommen die Tränen - vor Freude oder vor Glück?
Maja kommen die Tränen - vor Freude oder vor Glück?© SAT.1

Zum sechsten Mal geht es für die beiden Teams auf die alles entscheidende Waage. Zwei Kandidaten können mit besonders starken Ergebnissen punkten und ihrer Gruppe wertvolle Prozente sichern. Am Ende entscheidet sich, wer das Camp verlassen muss und für wen es weiter in die nächste Woche geht.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Nachdem die Kandidat:innen in Folge 6 von Familie und Freunden überrascht wurden und durch den Kontakt mit ihren Liebsten neue Kraft schöpfen konnten, sind sie beim Wiegen wieder auf sich allein gestellt.

  • In der Volleyball-Challenge konnte sich Team Grün durchsetzen und geht daher mit einem Gewichtsbonus von 3,0 kg auf die Waage.

  • Ein Team kann sich einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Durch zwei Knaller-Ergebnissen scheint sich das Blatt jedoch noch zugunsten des anderen Teams zu wenden.

  • "The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" 2024: Wer ist raus in Folge 7?

Im Clip: Wer ist raus in Folge 6?

Anzeige
Anzeige

Waage für die Top 10

Noch je fünf Kandidat:innen sind in den beiden Teams dabei und kämpfen für ein besseres und leichteres Leben. Bei der Waage in Woche sechs können einige von ihnen grandiose Ergebnisse feiern. Giulio beginnt und kann mit einer Abnahme von -4,4 kg einen ordentlichen Start für sein Team hinlegen. Zudem schafft der Rückkehrer es unter die 150-Kilo-Marke.

Betty aus Team Grün kann ihr selbst gesetztes Ziel von 3 Kilogramm nicht erreichen. Sie hat 1,9 kg abgenommen. Für Team Rot geht es stark weiter. Maike tritt optimistisch auf die Waage und kann sich über ein Ergebnis von -3,2 kg freuen. Nadine kann für Team Grün weitere -2,0 kg auf die Waage bringen. Team Rot liegt somit nach den ersten vier Kandidat:innen deutlich vorne. Können sie die Waage für sich entscheiden und alle Teammitglieder in die nächste Woche und ins Luxuscamp retten?

Wendet sich das Blatt doch noch?

Fabienne, Maja und Lisa konnten in Woche sechs alle ca. zwei Kilo abnehmen. Besonders Fabienne ist stolz auf sich. Der Anruf mit ihren Müttern hat der 27-Jährigen Kraft gegeben und sie ist stolz auf ihre Leistung. Etwas zurück fällt Martin. Trainerin Christine Theiss glaubt, dass er auch zwei Kilo schaffen kann. Das Ergebnis auf der Waage: -1,2 kg. "Viel zu wenig", meint der 19-Jährige.

Anzeige

Lukas und Dominik sorgen für Überraschungen und Tränen

Die Waage scheint bereits entschieden, als sich Lukas bereit macht. Sein Team zählt auf eine gute Abnahme. Mit dem Ergebnis, das folgt, hätte jedoch keiner so wirklich gerechnet: -6,3 kg. Lukas kann es nicht glauben und Team Grün applaudiert. Maja schlägt die Hände vors Gericht und ihr kommen dir Tränen. Sie ist stolz auf ihren Freund und auch Ramin lobt, dass Lukas' Ergebnis sein Potenzial bestätigt.

Als Letztes tritt Dominik aus Team Grün auf die Waage. "Ich hab ganz sicher eine geile Abnahme diese Woche", meint der 28-Jährige. Ob sich diese Vermutung auch in Zahlen widerspiegelt? Allerdings. Ganze 6,4 kg konnte der Wiener in Woche sechs abnehmen und kann Lukas Wochenrekord damit noch einmal übertreffen. Zum ersten Mal seit Jahren ist Dominik unter der 130-Kilo-Grenze und es hat sich gelohnt, dass er diese Woche alles gegeben hat.

Team Rot muss zittern

Der anfängliche Vorsprung ist weg und Team Rot muss sich schon vor der Anrechnung des von Team Grün erspielten Gewichtsbonus geschlagen geben. Die Gruppe um Trainerin Christine Theiss wartet nun gespannt auf die Übersicht. Anders als sonst zeigt der Monitor nur die Prozentzahlen und keine Namen. Wer steht mit -1,15% an unterster Stelle und somit unter der gelben Linie? Es trifft Martin. Der 19-Jährige muss die Show nach sechs Wochen verlassen.

Der Paradiesvogel verlässt das Nest.

Image Avatar Media

Fabienne über Martins Aus

Chrissi gibt dem Kandidaten noch ein paar motivierende Worte mit auf den Weg. Dann muss Martin sich von seinem Team verabschieden. Er freut sich auf seine Familie und ist entschlossen, Zuhause weiter Gas zu geben. "Man wird mich nicht wiedererkennen", kündigt er für das Finale an.

Anzeige

Wer ist raus in Folge 7 bei "The Biggest Loser" 2024?

Welches Team kann in Folge 7 glänzen und für welche Kandidat:innen endet die Reise bei "The Biggest Loser" 2024? Hier erfährst du, welche Kandidat:innen in Woche sieben weiterhin dabei sind.

Team Rot bei der Entscheidung in Folge 7 von "The Biggest Loser" 2024.
News

Spannung auf der Waage

Wer ist raus in Folge 7? Team Rot zittert bei der Entscheidung

Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch geht es für Team Rot auf die Waage. Können die Teammitglieder die Konkurrent:innen aus Team Grün noch einholen? Für wen wird es am Ende eng? Und wer muss das Camp nach Woche 7 verlassen?

  • 24.02.2024
  • 09:49 Uhr

"The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" 2024 ist seit dem 8. Januar 2024 jeden Montag um 20:15 Uhr in SAT.1 zu sehen. Du kannst dir die Folgen entweder gemütlich live im Fernsehen oder von überall im Livestream von SAT.1 auf Joyn online ansehen.

Mehr News und Videos
Ramin Abtin und Dr. Christine Theiss in Folge 8 von "The Biggest Loser" 2024.
News

Preview auf Folge 8: Das Umstyling steht an!

  • 26.02.2024
  • 11:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group