Anzeige
Zwei Kandidat:innen mussten gehen

"The Taste" 2024: Wer ist raus nach Woche 3? Die Teams von Tim Raue und Frank Rosin lassen Federn!

  • Aktualisiert: 11.11.2024
  • 15:29 Uhr
  • ai

In Folge 3 ging es um einen Koch von Welt, um Lieblingsspeisen diverser Superstars und um zwei Abgänge, welche die Teams von Tim Raue und Frank Rosin zu verdauen hatten.

Anzeige
Folge 4 schon 7 Tage vor TV-Ausstrahlung bei Joyn ansehen!
Kontrastreiche Erinnerungen mit Rosina Ostler
Episode

Kontrastreiche Erinnerungen mit Rosina Ostler

Von der "The Taste"-Kandidatin zur 2-Sterne-Köchin. Rosina Ostler ist Küchenchefin im "Alois" in München und wurde in diesem Jahr gleich mit zwei Sternen vom Guide Michelin ausgezeichnet. Bei den Teamaufgaben setzt die Gastjurorin aufs Thema "Kontraste".

  • 136:44 Min
  • Ab 6

Das Wichtigste in Kürze

  • Erstmals in der neuen Staffel von "The Taste" mussten gleich zwei Kandidat:innen die Show verlassen.

  • Das Team von Tim Raue sowie das Team von Frank Rosin verliert je ein Kochtalent.

  • Welche Kandidatinnen und Kandidaten in welchem Team sind, kannst du hier nachlesen.

Anzeige
Anzeige

Star-Koch und Gastjuror Mario Gamba fordert Teams heraus

Wie in jeder Folge von "The Taste" war auch diesmal ein Gastjuror zugegen, der die Teams vor knifflige Aufgaben stellte: der italienische Star-Koch Mario Gamba. Sein Lokal Acquarello in München ist eine der ersten Anlaufstellen für Weltstars wie die Rolling Stones oder Madonna, wenn es um gutes Essen geht. Und genau diese Vorlieben der Superstars machte Mario Gamba zur Aufgabe für die Teams.

Anzeige

Raus nach dem Team-Kochen: Hubertus aus Team Tim Raue

Tim Raue zog für sein Team Celine Dion und somit sollten alle seine vier Schützlinge etwas auf den Löfrel zaubern, was höchstwahrscheinlich den Geschmacksknospen der Pop-Diva schmeicheln würde. Wie immer standen dafür 60 Minuten fürs Kochen und Zubereiten zur Verfügung. Ein Zeitdruck, mit dem vor allem Hubertus nicht gut umgehen konnte - er verkochte und verwürzte sich gründlich. Oder wie Tim Raue sagte: "Ich hatte im Kochprozess drei Löffel, die ich hätte schicken können, und einen, bei dem ich sicher war, dass es schwierig wird ... Hubertus!" Somit war der Abgang von Hubertus beschlossene Sache.

Ich hatte im Kochprozess drei Löffel, die ich hätte schicken können, und einen, bei dem ich sicher war, dass es schwierig wird ... Hubertus!

Image Avatar Media

Tim Raue begründet das Aus von Hubertus

Nach dem Kochen für die Weltstars muss dieses Kochtalent raus!

Das ist Hubertus S. (35), Abteilungsleiter Energieunternehmen aus Hamburg

Hubertus ist ein von Freunden und Familie gefeierter Hobbykoch. Kochen lernte er im Wesentlichen von seinem Vater, der ausgebildeter Koch ist. Er liebt es, Kochbücher zu studieren, Restaurants zu besuchen und fremde Kulturen kennenzulernen. Insbesondere die levantinische Küche hat es ihm angetan. Einmal an der Seite von Tim Raue antreten zu dürfen, ist sein großer Traum.

Eigentlich ist der 35-Jährige gelernter Jurist, arbeitet aber mittlerweile als Abteilungsleiter in einem internationalen Energieunternehmen. Früher wollte er Koch werden, davon riet ihm sein Vater aber ab. Wenn Hubertus auf der Business-Schiene alles erreicht haben sollte, ist die Kulinarik aber immer noch sein Ausstiegsszenario. Hubertus wohnt gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin in Hamburg. Seine zwei Kinder blieben nach der Scheidung bei seiner Frau in NRW, weshalb er sie leider nicht so oft sieht.

Alle Folgen und Staffeln von "The Taste" kannst du nach Ausstrahlung als Wiederholung kostenlos auf Joyn streamen.

Anzeige

Raus nach dem Entscheidungskochen: Felix aus Team Frank Rosin

Nach dem Solo-Kochen und der Blindverkostung der Löffel durch die Coaches müssen oder dürfen immer die Kochtalente ins Studio, die Sterne bekommen. Während goldene Sterne eine Auszeichnung bedeuten, müssen die Empfänger eines roten Sternes ums Weiterkommen bangen. Aufgerufen waren Doreen (Team Raue), Richard (Team Herrmann), Jebrael (Team Rosin), Felix (Team Rosin) und Diana (Team Raue). Letztere durfte sich über vier goldene Sterne freuen, die vier anderen bekamen je einen roten Stern und mussten ins Entscheidungskochen.

Anzeige

Juror und Aufgabensteller war abermals Mario Gamba, der den vier Kandidat:innen die Challenge "Pasta-Klassiker - neu interpretiert" gab. Bei der Verlosung zog Felix den Klassiker Pasta aglio e olio - Nudeln mit Knoblauch und Olivenöl. Juror Mario Gamba wünschte sich bei der Verkostung etwas mehr Öl, fand den Geschmack des Löffels insgesamt aber interessant. Vor der letzten Entscheidung stand Felix zusammen mit Jebrael gebannt neben ihrem gemeinsamen Coach Frank Rosin. Nun war klar, dass sich Rosins Boygroup dezimieren würde ... und gehen musste Felix. Interessant ist eben nicht immer gleich gut.

Das ist Felix B. (24), Show- und Profikoch aus Rösrath bei Köln

Felix‘ Ziel ist klar: Er möchte Fernsehkoch werden! Um sein Ziel zu erreichen, hat er sich Anfang März als Showkoch für Privatkund:innen und Firmenevents selbstständig gemacht. Neben dem Kochen und dem Tennis ist Musik die große Leidenschaft des 24-Jährigen. Er spielt Klavier und Gitarre und macht Straßenmusik.

2019 begann Felix seine Kochausbildung. In seiner Lehre wechselte er zwischen verschiedenen hochklassigen Stationen, unter anderem: Bistro Müllers auf der Rü by Nelson Müller in Essen, Gourmetrestaurant Schote by Nelson Müller in Essen sowie Ox & Klee unter Daniel Gottschlich in Köln. 2022, nach seiner Lehre, ging es für Felix ein halbes Jahr lang an die Nordsee in das Fischrestaurant Hummer Köbes auf Juist. Von November 2022 bis Februar 2023 arbeitete der Jungkoch als Saucier im Sternerestaurant Neue Blumenau in Lömmenschwil in der Schweiz. Im Moment feilt der 24-Jährige an seiner Selbstständigkeit und plant gemeinsam mit einem Küchenstudio Kochkurse, die er in Zukunft geben möchte. Nebenbei arbeitet er weiterhin als Privatkoch.

Vorschau Folge 4: Ein unerwartetes Wiedersehen und viel Stress

Jede Folge von "The Taste" immer mittwochs ab 20:15 bei Joyn im Livestream!

"The Taste", Staffel 13, die neue Folge, am Mittwoch, 13. November 2024, um 20:15 Uhr in SAT.1 und bereits vorab auf Joyn. Produziert wird die Show von Redseven Entertainment im Auftrag von SAT.1. Angelina Kirsch moderiert die Show.

Mehr News und Videos
Vorschau Folge 7: "Mir geht der Arsch auf Grundeis!"

Vorschau Folge 7: "Mir geht der Arsch auf Grundeis!"

  • Video
  • 00:43 Min
  • Ab 6