Anzeige
Sie startet direkt ihre Musikkarriere

"The Voice Kids": Ellice veröffentlicht ersten eigenen Song "Stummes Klavier"

  • Aktualisiert: 19.05.2023
  • 16:57 Uhr
  • hg

Das Wichtigste in Kürze

  • "The Voice Kids"-Teilnehmerin Ellice beeindruckte in den Blind Auditions die Coaches mit ihrem eigenen Song "Stummes Klavier".

  • Nun bringt sie ihr Lied als ihre erste eigene Single raus.

Anzeige

Bei "The Voice Kids" wurde schnell klar: Ellice ist ein Talent wie kein anderes. Schon in den Blind Auditions überzeugte sie nicht nur alle vier Coaches, sie performte sogar ihren eigenen Song und sorgte damals für Gänsehaut im gesamten Studio. 

Ellice veröffentlicht ihre erste Single

Ellices beeindruckender Auftritt bei "The Voice Kids" ist das Ergebnis von unheimlich viel Talent und harter Arbeit. Die 15-Jährige ist Teil eines Musical-Kurses für Kinder und Jugendliche, hat bei "Jugend musiziert" 2022 im Regionalwettbewerb für den Landkreis Oder Spree und später im Landeswettbewerb für Brandenburg jeweils den 1. Platz abgeräumt. 

Nun möchte es Ellice wissen. Um als Musikerin erfolgreich zu sein, fängt sie früh an. Sie veröffentlicht ihren ersten eigenen Song namens "Stummes Klavier". Bei "The Voice Kids" sang sie den Song vor den Coaches als Zugabe: "Ich habe diesen Song nur zweimal fehlerfrei gespielt bis dahin - dieser Moment war einer davon."

Anzeige
Anzeige
Ellice mit "Stummes Klavier": Sie singt ihren eigenen Song als Zugabe!

Ellice mit "Stummes Klavier": Sie singt ihren eigenen Song als Zugabe!

Ellice hat bei "The Voice Kids" 2023 einen Vierer-Buzzer abgestaubt. Die Coaches können nicht genug von ihr kriegen. Ellice gibt eine Zugabe und begleitet sich zu ihrem eigenen Song "Stummes Klavier" selbst. Kann sie die Coaches noch mehr begeistern?

  • Video
  • 02:56 Min
  • Ab 6

Die Coaches waren geflashed! Ellice singt spontan ihren eigenen Song

So war das bestimmt nicht geplant! Nach einer atemberaubenden Version von "Grüne Augen" von Jeremias werden die Coaches neugierig. Sie wollen mehr über Ellice erfahren und so kommt es, dass ihnen Ellice eine Kostprobe ihres selbst geschriebenen Songs "Stummes Klavier" gibt.

Ellices Single gibt es ab 13. Mai 2023 überall, wo es Musik gibt. Du findest den Song auch in der offiziellen "The Voice Kids"-Playlist zur Sendung mit den Live-Auftritten der Talente.

Anzeige

Musik als Ventil, ihre Gefühle zu verarbeiten

Als Ellice den Song schrieb, den sie nun auch veröffentlicht, verarbeitete sie ihre Gefühle über das Ende einer Freundschaft. In ihrer ersten Single "Stummes Klavier" trauert sie mit emotionalen Lyrics und unglaublich starken Emotionen dem hinterher, was so nicht mehr existiert.

Ich verarbeite mit meiner Musik voll viel. Ich kann mich nicht einfach hinsetzen und mir vornehmen, einen Song zu schreiben. Es kommt viel mehr raus, wenn ich es gerade fühle.

Image Avatar Media

Ellice

Auch Emma hat eine eigene Single veröffentlicht. Mehr Infos zu Emmas Single findest du hier.

Die neuesten Highlights

Fias emotionaler Final-Auftritt in Gebärdensprache

  • Video
  • 02:48 Min
  • Ab 6
Neuigkeiten zu "The Voice Kids"

© 2023 Seven.One Entertainment Group