Anzeige
Er ist in den Sing-Offs mit dabei!

Steal-Deal-Sensation bei "The Voice Kids" 2024: Drei Coaches wollen Maris in ihrem Team

  • Aktualisiert: 26.04.2024
  • 22:50 Uhr
  • esn

Talent Maris überrascht die Coaches mit seiner "glasklaren Stimme" und singt sich bei den Blind Auditions direkt in Wincents Team. Bei den Battles kommt es zu einer Überraschung!

Anzeige

Lust auf die Folgen?
Du kannst dir "The Voice Kids" in voller Länge und kostenfrei auf Joyn anschauen.

Das Wichtigste in Kürze

  • In der 12. Staffel von "The Voice Kids" will Maris ins Rampenlicht und singt "Freiheit" von Westernhagen.

  • Mehr Details zu seinen Auftritten erfährst du hier und kannst dir die Clips dazu noch mal anschauen.

  • Hier findest du eine Übersicht der Talente, die Sendezeiten und die wichtigsten Infos zu Staffel 12.

Inhalt

+++ Update vom 26. April 2024 +++
Anzeige
Anzeige

Maris glänzt auch im Battle

In den Blind Auditions hat Maris über Freiheit gesungen, in den Battles singt er über das Gefühl von Heimat. Denn als Battle-Song hat sein Coach Wincent "Heimat" von Johannes Oerding für das Trio Rosalie, Franz und Maris gewählt. Der Sänger gibt der Gruppe den Tipp, auf der Bühne an ihren Wohlfühlort zu denken. Für den Zwölfjährigen ist es sein Kinderzimmer, weil er dort seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Mit einem Lächeln und reichlich Emotion performt Maris das Lied in den Battles. Mit seiner positiven Ausstrahlung fasziniert er Alvaro und die Fantas. Leider reicht es nicht aus, um im Team Wincent in die Sing-Offs zu ziehen. Der Sänger entscheidet sich für Rosalie.

Steal-Deals für Maris: Drei Coaches wollen ihn!

Doch als Maris die Bühne verlässt, tauschen die anderen Coaches bereits Blicke aus: Der erste Buzzer fällt bei Lena! Alvaro und die Fantas ergreifen auch ihre Chance und buzzern für das Talent: Drei Steal-Deals für Maris! So hat der Zwölfjährige doch noch die Möglichkeit, eine Runde weiterzukommen - dann aber in einem anderen Team. Zu Tränen gerührt betritt er wieder die Bühne.

Bereits in den Blind Auditions hatten für den Zwölfjährigen alle gebuzzert und würden immer noch gern mit ihm zusammenarbeiten. Besonders Lena wünscht sich, dass Maris sich diesmal für sie entscheidet. Ihr Wunsch erfüllt sich und das "The Voice Kids"-Talent wandert in Team Lena.

"The Voice Kids" siehst du jetzt jeden Freitag um 20:15 Uhr in SAT.1 sowie im Livestream auf Joyn. Nach der Ausstrahlung im TV kannst du alle Folgen kostenlos auf Joyn streamen.

+++
Anzeige

Maris liebt Musik und Magie

Das zwölfjährige Talent Maris ist schon im jungen Alter bereit für das Rampenlicht. Denn neben dem Singen hegt er eine Leidenschaft für die Magie. Sein großer Traum ist es, eines Tages das Zaubern mit dem Gesang zu verbinden. Er wünscht sich, "eine eigene coole Show zu haben, in der ich zaubere und singe", schwärmt Maris. 

Doch auf der Bühne von "The Voice Kids" geht es nicht um seine magischen Tricks, sondern um sein Gesangstalent. Und an diesem hat sein Vater im Backstage keine Zweifel: "Er hat eine super Stimme", lobt er seinen Sohn stolz. Ob er sich in die nächste Runde zaubern kann? 

Maris mit "Freiheit": Emotionen pur!

Maris trägt sein Herz auf der Zunge - denn am liebsten singt er Lieder, die eine persönliche Bedeutung für ihn haben. Bei den Blind Auditions singt er deshalb "Freiheit" von Marius Müller-Westernhagen.

Es sind so viele Gefühle, die ich in meine Lieder einbringe.

Image Avatar Media

Maris

Anzeige

Wer hat ein Taschentuch für Lena? 

Diese Emotionen kommen auch an. Als Maris seinen Song anstimmt, drückt Lena schon nach wenigen Sekunden den Buzzer und wischt sich die Tränchen aus dem Gesicht.

Mit dem Song hat er den Geschmack der Sängerin getroffen - sie kennt die Lyrics und singt aus vollstem Herzen mit. Maris' Song hat für sie einen ganz besonderen Stellenwert: "Du singst ein unglaublich wichtiges Lied, gerade zu unseren Zeiten, die nach Freiheit schreien", sagt sie.

Vierer-Buzzer für das Charisma

Die Familie fiebert im Backstage für Maris mit und bekommt noch mehr Grund zur Freude: Nach Lena dreht sich auch Alvaro um. Unter Jubel aus dem Publikum drehen sich schließlich auch Wincent sowie Michi und Smudo um - ein Vierer-Buzzer für den gefühlvollen Auftritt! 

Coach Wincent ist jetzt schon ein Fan: "Du hast eine glasklare Stimme", lobt er ihn. Mit einem Künstlerhut und umgehängter Gitarre überzeugt Maris mit seiner Authentizität. Und die lobt Coach Alvaro ganz besonders:

Das erinnert mich an die Zeit, als man noch echte Songs mit Geschichten geschrieben hat.

Image Avatar Media

Coach Alvaro zu Maris Auftritt

Nun liegt es an Maris: In welchem Team will er bei "The Voice Kids" weitermachen? Schließlich hat er die freie Wahl. Die Entscheidung fällt ihm nicht leicht.

Trotz Lenas Tränenvergießen wählt er Team Wincent - er strahlt über das ganze Gesicht und genießt den Erfolg auf der Bühne. Wie er das geschafft hat? Ein Zauberer verrät nie seine Tricks!

Anzeige

Das solltest du auch nicht verpassen

Alle Talente in der Übersicht
Das Wohlbefinden der Kinder bei "The Voice Kids" ist allen Coaches immens wichtig.
News

Die Battles beginnen

Alle Talente der 12. Staffel in der Übersicht

Die jungen Teilnehmer:innen bringen die Coaches zum Staunen, reißen sie von den Stühlen und rühren sie zu Tränen. In diesem Artikel findest du einen Überblick über alle Talente dieser Staffel "The Voice Kids".

  • 26.04.2024
  • 22:54 Uhr
Diese Talente solltest du auch nicht verpassen!
Christina singt zusammen mit Erik und Riley in den Battles von "The Voice Kids" 2024
News

"Du triffst einfach ins Herz!" Christina singt voller Gefühl in den Battles

  • 26.04.2024
  • 22:55 Uhr
Mehr News und Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group